Mit dem zunehmenden Interesse am Schreiben in der zweiten Sprache im Englischunterricht ist die Zahl der Forschungsstudien, die sich mit der Verbesserung der Schreibfähigkeiten von Schülern befassen, gestiegen, und sowohl Forscher als auch Lehrer haben begonnen, nach besseren Möglichkeiten zur Bewertung der schriftlichen Leistungen von Schülern zu suchen. Es gibt eine große Anzahl von Studien, die sich darauf konzentrieren, welche Arten von Grammatikfeedback für Schüler am nützlichsten sind, und mehrere Studien, die untersuchen, was Schüler und Lehrer in Bezug auf Fehlerkorrekturen beim Schreiben in der zweiten Sprache bevorzugen. In dieser Arbeit soll jedoch erstens untersucht werden, was die Studierenden bevorzugen und welche Gründe sie für ihre Präferenzen haben, und zweitens soll herausgefunden werden, ob ihre Präferenzen diejenigen sind, von denen sie am meisten profitieren oder nicht. Durch die Ermittlung der Wahrnehmungen und Präferenzen türkischer Universitätsstudenten inBezug auf die Fehlerkorrektur und die Frage, ob ihre Präferenzen die besten Methoden zur Verbesserung ihrer schriftlichen Leistungen sind, soll diese Studie mit ihrem fragenden Ansatz und ihren überraschenden Ergebnissen eine Lücke in der Schreibforschung schließen.