9,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Sonstiges, Note: 1,0, Leuphana Universität Lüneburg (Bildungswissenschaften), Veranstaltung: Schreibgeräte, Kulturwissenschaftliche Perspektiven auf Technik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Arbeit beschäftigt sich im ersten Abschnitt mit der Entwicklung von Schriftträgern in ihrer Urform bis zum Papier. Dabei werden auf Höhlenmalereien, die Tontafel der Sumerer, Papyrus und Wachstafeln der Ägypter sowie das Pergament eingegangen.Der zweiter Abschnitt beschäftigt sich mit der Entwicklung des Papiers von seiner ersten…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Sonstiges, Note: 1,0, Leuphana Universität Lüneburg (Bildungswissenschaften), Veranstaltung: Schreibgeräte, Kulturwissenschaftliche Perspektiven auf Technik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Arbeit beschäftigt sich im ersten Abschnitt mit der Entwicklung von Schriftträgern in ihrer Urform bis zum Papier. Dabei werden auf Höhlenmalereien, die Tontafel der Sumerer, Papyrus und Wachstafeln der Ägypter sowie das Pergament eingegangen.Der zweiter Abschnitt beschäftigt sich mit der Entwicklung des Papiers von seiner ersten Herstellungsform in China bis hin zur Industrialisierung im 20. Jahrhundert.Abschluss bildet eine Betrachtung der Papiernutzung in der heutigen Zeit der Technologisierung. Hier soll ein Ausblick auf die Zukunft gegeben werden mit einer Abschätzung, ob die Entwicklung neuer Medien das Papier verdrängt oder eine gleich berechtigte Koexistenz einnimmt.
Autorenporträt
Nach ihrem Abitur studierte Sina Laura Rautmann Multimedia Arts & Webdevelopment und schloss 2011 erfolgreich ihren ersten Bachelor of Arts ab. Ihre Bachelorarbeit schrieb sie zum Thema "Genderspezifisches Spielverhalten in Browsergames". Danach sammelte sie einige Berufserfahrung in einem E-Partizipationsunternehmen als PHP-Entwicklerin. 2012 änderte sie ihren beruflichen Werdegang und fing noch einmal ein Lehramtsstudium an der Leuphana Universität, Lüneburg an. Dabei spezialisierte sie sich auf die Fachrichtungen Englisch, Sachunterricht und ev. Religion. Im Herbst 2015 absolvierte sie ihren Bachelor of Arts mit einer Abschlussarbeit zum Thema "Lernertypen". Im Herbst 2017 schloss sie ihren Master of Education ab. Für ihre Masterarbeit zum Thema "SchulbegleiterInnen - Systematisch integriert oder fünftes Rad am Wagen?" führte sie eine deutschlandweite Umfrage unter SchulbegleiterInnen durch.