54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Taxonomie ist die Praxis und Wissenschaft der Klassifikation, das Wort bedeutet Ordnungsrecht oder Ordnungswissenschaft. Dieser Zweig der Wissenschaft befasst sich mit der Organisation von Lebewesen und deren Gruppierung nach Ähnlichkeiten. Die Taxonomie ist die Methode, mit der Wissenschaftler, Naturschützer und Naturforscher die große Vielfalt der Lebewesen auf diesem Planeten klassifizieren und organisieren, um die evolutionären Beziehungen zwischen ihnen zu verstehen. Klassifizierungen im weiten Sinne sind Box-in-Box-, Gruppe-in-Gruppe- oder Teil-/Ganz- Namensvorrichtungen, die wir…mehr

Produktbeschreibung
Taxonomie ist die Praxis und Wissenschaft der Klassifikation, das Wort bedeutet Ordnungsrecht oder Ordnungswissenschaft. Dieser Zweig der Wissenschaft befasst sich mit der Organisation von Lebewesen und deren Gruppierung nach Ähnlichkeiten. Die Taxonomie ist die Methode, mit der Wissenschaftler, Naturschützer und Naturforscher die große Vielfalt der Lebewesen auf diesem Planeten klassifizieren und organisieren, um die evolutionären Beziehungen zwischen ihnen zu verstehen. Klassifizierungen im weiten Sinne sind Box-in-Box-, Gruppe-in-Gruppe- oder Teil-/Ganz- Namensvorrichtungen, die wir verwenden, um Aspekte unseres Wissens über die Dinge in Gattungen zu kommunizieren. Damit ein Klassifizierungssystem wirksam ist, muss es stabil und universell sein, d.h. von einem breiten Spektrum von Menschen verwendet werden, und es muss die Kommunikation von Wissen verbessern, indem es uns hilft, die Dinge in unseren Köpfen in Beziehung zu setzen. Von diesem Standpunkt aus betrachtet unterscheiden sich biologische Klassifikationssysteme nicht von anderen.
Autorenporträt
Wafaa Kamal Taia is a Professor in Botany. She is working in Botany Department, Faculty of Science, Alexandria University, Egypt. She has B.Sc.in botany from Alex.Univ. (1976), M.Sc. in Palynology from Alex. Univ. (1981), and Ph.D. in Plant taxonomy from Reading Univ. Englang (1988).