Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 12,00 €
  • Gebundenes Buch

Evelyne Binsack, die erste Schweizerin auf dem Mount Everest, führt uns von ihrer Kindheit bis zum Gipfel ihres Erfolgs. Wie geht sie selbst, wie gehen ihre Eltern mit dem Risiko um? Was treibt sie auf immer schwierigere alpinistische Routen? Ehrgeiz, Adrenalinsucht, die Grenzerfahrung? Bewegungsdrang, schreibt sie – und das Erlebnis der reinen Schönheit der Berge. Evelyne Binsack erzählt eindrücklich und menschlich von ihren Stärken und Schwächen und von ihrem Ziel, dem höchsten Berg der Erde. Sie begegnet dem Kosmos der tibetischen Kultur, und sie hält den Finger auf die Schutthalden der…mehr

Produktbeschreibung
Evelyne Binsack, die erste Schweizerin auf dem Mount Everest, führt uns von ihrer Kindheit bis zum Gipfel ihres Erfolgs. Wie geht sie selbst, wie gehen ihre Eltern mit dem Risiko um? Was treibt sie auf immer schwierigere alpinistische Routen? Ehrgeiz, Adrenalinsucht, die Grenzerfahrung? Bewegungsdrang, schreibt sie – und das Erlebnis der reinen Schönheit der Berge. Evelyne Binsack erzählt eindrücklich und menschlich von ihren Stärken und Schwächen und von ihrem Ziel, dem höchsten Berg der Erde. Sie begegnet dem Kosmos der tibetischen Kultur, und sie hält den Finger auf die Schutthalden der vielen Kletterer auf dem Weg zu den Gebetsfahnen auf dem "Chomolungma", der "Muttergöttin der Erde".
Autorenporträt
Evelyne Binsack, geb. 1967, wuchs in Hergiswil auf. Schon als Jugendliche bestieg sie die großen Wände in den Alpen. 1991 ließ sie sich zu einer der wenigen diplomierten Bergführerinnen Europas ausbilden. Danach kletterte sie dreimal durch die Eiger Nordwand, unternahm zahlreiche Expeditionen in den Himalaja, zum Karakorum, in die Anden und nach Patagonien. 1998 machte sie den Flugschein als kommerzielle Helikopterpilotin. 2001 stand sie als erste Schweizerin auf dem Mount Everest. Im September 2006 begab sich Evelyne Binsack auf ihre bisher anspruchsvollste Tour: aus eigener Kraft von der Schweiz bis an den Südpol.