Bernhard Wurm
Schrödinger programmiert C#
Das etwas andere Fachbuch. Von den Sprachgrundlagen über XAML bis zu komplexen Anwendung. Ob C sharp 6, LINQ oder Windows 10: Hol die die Juwelen aller Versionen. Durchblicken, mitmachen und genießen! Mi
Bernhard Wurm
Schrödinger programmiert C#
Das etwas andere Fachbuch. Von den Sprachgrundlagen über XAML bis zu komplexen Anwendung. Ob C sharp 6, LINQ oder Windows 10: Hol die die Juwelen aller Versionen. Durchblicken, mitmachen und genießen! Mi
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"Ein neuer Weg bei der Vermittlung von Entwickler-Fachwissen" - c't zur Schrödinger-Reihe
Schrödinger ist unser Mann fürs Programmieren. Er kann schon was, aber noch nicht C#. Zum Glück hat er einen richtigen Profi an seiner Seite, der auf jede Frage eine Antwort weiß. Und weil Schrödinger zwar schlau ist, aber auch ein wenig ungeduldig, gibt es nach der nötigen Theorie immer sofort etwas zu tun. Mit viel Code und Beispielen, die du nicht wieder vergisst. Ob es ums Einparken ohne Crash geht oder um Schuhschränke, die immer größer werden: Die Übungen schafft ihr (aber nicht immer mit links),…mehr
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"Ein neuer Weg bei der Vermittlung von Entwickler-Fachwissen" - c't zur Schrödinger-Reihe
Schrödinger ist unser Mann fürs Programmieren. Er kann schon was, aber noch nicht C#. Zum Glück hat er einen richtigen Profi an seiner Seite, der auf jede Frage eine Antwort weiß. Und weil Schrödinger zwar schlau ist, aber auch ein wenig ungeduldig, gibt es nach der nötigen Theorie immer sofort etwas zu tun. Mit viel Code und Beispielen, die du nicht wieder vergisst. Ob es ums Einparken ohne Crash geht oder um Schuhschränke, die immer größer werden: Die Übungen schafft ihr (aber nicht immer mit links), die Pausen sind verdient, und am Ende jedes Kapitels dürft ihr euch einen Spickzettel einstecken. Achievement Unlocked, Ready for Next Level. Fantastisch illustriert. Für Einsteiger, Umsteiger und Fans.
Aus dem Inhalt:
Operatoren, Schleifen, Datentypen
Klassen und Vererbung
Wichtige Entwurfsmuster
GUI-Entwicklung mit XAML
LINQ einsetzen
async/await geschicktverwenden
Windows Universal Apps
Dateizugriffe und Streams
Multithreading
Internetzugriff
Mit Fehlern und Ausnahmen umgehen
Die Fachpresse zur Vorauflage:
dotnetpro: "Erfrischend anders, sowohl im Layout als auch in der sprachlichen Gestaltung."
Schrödinger ist unser Mann fürs Programmieren. Er kann schon was, aber noch nicht C#. Zum Glück hat er einen richtigen Profi an seiner Seite, der auf jede Frage eine Antwort weiß. Und weil Schrödinger zwar schlau ist, aber auch ein wenig ungeduldig, gibt es nach der nötigen Theorie immer sofort etwas zu tun. Mit viel Code und Beispielen, die du nicht wieder vergisst. Ob es ums Einparken ohne Crash geht oder um Schuhschränke, die immer größer werden: Die Übungen schafft ihr (aber nicht immer mit links), die Pausen sind verdient, und am Ende jedes Kapitels dürft ihr euch einen Spickzettel einstecken. Achievement Unlocked, Ready for Next Level. Fantastisch illustriert. Für Einsteiger, Umsteiger und Fans.
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Produktdetails
- Produktdetails
- Rheinwerk Computing
- Verlag: Rheinwerk Verlag
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 757
- Erscheinungstermin: 28. Juli 2016
- Deutsch
- Abmessung: 235mm x 200mm x 45mm
- Gewicht: 1810g
- ISBN-13: 9783836240932
- ISBN-10: 3836240939
- Artikelnr.: 44775343
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
- Rheinwerk Computing
- Verlag: Rheinwerk Verlag
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 757
- Erscheinungstermin: 28. Juli 2016
- Deutsch
- Abmessung: 235mm x 200mm x 45mm
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- ISBN-13: 9783836240932
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- Artikelnr.: 44775343
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Bernhard Wurm ist Softwareentwickler aus Leidenschaft und kann sich noch sehr gut an seine ersten Programmierversuche erinnern. Er weiß, dass gute Nerven und Ausdauer genauso gefragt sind wie Neugierde und Spaß am logischen Denken. Auf jeden Fall hat ihn noch kein Programm in die Knie gezwungen; er studierte prompt Information Engineering und Management sowie Software Engineering. Inzwischen leitet er die Software-Entwicklung in einem österreichischen Unternehmen. Seine Interessen sind breit gestreut, aber immer computer-affin: Sie reichen von Distributed Computing über die digitale Bilderverbeitung und Software Architekturen bis hin zu den neuesten Technologien.
An den Leser ... 2
Schrödingers Büro ... 4
Schrödingers Werkstatt ... 6
Schrödingers Wohnzimmer ... 8
Impressum ... 10
Inhaltsverzeichnis ... 12
1. Ein guter Start ist der halbe Sieg: Compiler und Entwicklungsumgebungen ... 27
Compiler und Compiler ... 28
Hallo Schrödinger ... 31
Du brauchst eine IDE! ... 35
Visual Studio Community Edition ... 36
Der Spaß geht los! ... 37
Theorie und Praxis ... 40
Was gelernt! ... 42
2. Ein netter Typ: Datentypen und deren Behandlung ... 43
Dieses Glas für diesen Wein ... 44
Grundlagen im Kamelreiten ... 48
Übungen für den Barkeeper ... 50
Rechnen mit Transvestiten ... 51
Ja oder nein? ... 56
Was gibt's zu essen? ... 57
Das ständige Hin und Her zwischen ja und nein ... 58
Gut kommentieren! ... 59
Kommentare im Einsatz ... 60
Andere für sich denken lassen ... 60
Compiler-Spiele ... 61
Viele neue Freunde ... 62
3. Alles unter Kontrolle: Bedingungen und Schleifen ... 63
Bedingungen ... 64
In der Kürze liegt die Würze ... 67
Durch Variationen bleibt es interessant ... 68
Der Herr der Fernbedienung ... 70
Ist noch Bier da? ... 72
Einer von vielen ... 73
Zwillinge ... 75
Ein Schuhschrank muss her ... 78
Arbeiten in den Tiefen des Schuhschranks -- von Kopf bis Fuß ... 79
Die ganze Welt ist Mathematik und aller guten Dinge sind drei vier ... 81
Schau's dir an mit dem Debugger ... 82
Solange du nicht fertig bist, weitermachen ... ... 83
Ich habe es mir anders überlegt ... 84
Oder mach doch weiter ... ... 85
Zurück zu den Schuhschränken ... 86
Wenn aus einem Schuhschrank eine Lagerhalle wird ... 87
Wiederholung, Wiederholung! ... 89
Code muss man auch lesen können ... 90
4. Sexy Unterwäsche -- von kleinen Teilen bis gar nichts: Strings, Characters und Nullable Types ... 93
Zeichenketten -- Strings ... 94
Kleine Teile -- einzelne Zeichen ... 95
Kleine und große Teile ... 96
Einfacher und schneller ... 97
Neuerungen in C# 6 bei der String-Formatierung ... 100
Etwas Besonderes sollte es sein ... 101
Verdrehte Welt ... 102
Sein oder nicht sein? ... 105
Nichts im Einsatz ... 107
Damit bei so viel null nichts verloren geht ... 108
5. Eine endliche Geschichte: Enumerationen ... 109
Rot -- Gelb -- Grün ... 110
Tageweise ... 112
Tell me why I don't like mondays ... ... 115
WoW-Völker ... 116
Auf wenige Sätze heruntergebrochen ... 118
6. Teile und herrsche: Methoden ... 119
Teilen statt Kopieren ... 120
Originale und überteuerte Kopien ... 123
Eins ist nicht genug ... 126
Ich rechne mit dir ... 127
Wenn sich nichts bewegt und alles statisch ist ... 128
Ich hätte gerne das Original! ... 128
Sommerschlussverkauf -- alles muss raus ... 129
Tauschgeschäfte, die nicht funktionieren ... 131
Ich will das ganz anders oder auch gar nicht -- Methoden überladen ... 132
Das Ganze noch einmal umgerührt ... 135
Ein knurrender Magen spornt bestimmt zu Höchstleistungen an ... 137
Eine kleine Zusammenfassung für dich ... 138
7. Klassengesellschaft: Objekte, Eigenschaften und Sichtbarkeiten ... 139
Mein Alter, meine Augenfarbe, mein Geburtsdatum ... 140
Eine Aufgabe für den Accessor ... 144
Ich sehe was, was du nicht siehst ... 145
Eigenschaften aufpoliert und bereit für die Bühne ... 146
Tanzen mit Elvis -- wenn keiner da ist, ist keiner da ... 148
Geheimniskrämerei und Kontrollfreak ... 149
Darf ich jetzt oder nicht? ... 150
Zusammen was zusammengehört! ... 154
Zusammen und doch getrennt ... 156
Laufen, kämpfen, sterben ... 158
Vom Leben und Sterben ... 159
Geburtenkontrolle ... 160
Mehrlingsgeburt ... 163
Partielle Klassen und Strukturen ... 164
Pfeile über Pfeile -- oder Vektoren, wie es mathematisch heißt ... 165
Meine partiellen Daten ... 166
Seltenes nochmal betrachtet ... 167
Gelernt ist gelernt! ... 170
Schrödingers Büro ... 4
Schrödingers Werkstatt ... 6
Schrödingers Wohnzimmer ... 8
Impressum ... 10
Inhaltsverzeichnis ... 12
1. Ein guter Start ist der halbe Sieg: Compiler und Entwicklungsumgebungen ... 27
Compiler und Compiler ... 28
Hallo Schrödinger ... 31
Du brauchst eine IDE! ... 35
Visual Studio Community Edition ... 36
Der Spaß geht los! ... 37
Theorie und Praxis ... 40
Was gelernt! ... 42
2. Ein netter Typ: Datentypen und deren Behandlung ... 43
Dieses Glas für diesen Wein ... 44
Grundlagen im Kamelreiten ... 48
Übungen für den Barkeeper ... 50
Rechnen mit Transvestiten ... 51
Ja oder nein? ... 56
Was gibt's zu essen? ... 57
Das ständige Hin und Her zwischen ja und nein ... 58
Gut kommentieren! ... 59
Kommentare im Einsatz ... 60
Andere für sich denken lassen ... 60
Compiler-Spiele ... 61
Viele neue Freunde ... 62
3. Alles unter Kontrolle: Bedingungen und Schleifen ... 63
Bedingungen ... 64
In der Kürze liegt die Würze ... 67
Durch Variationen bleibt es interessant ... 68
Der Herr der Fernbedienung ... 70
Ist noch Bier da? ... 72
Einer von vielen ... 73
Zwillinge ... 75
Ein Schuhschrank muss her ... 78
Arbeiten in den Tiefen des Schuhschranks -- von Kopf bis Fuß ... 79
Die ganze Welt ist Mathematik und aller guten Dinge sind drei vier ... 81
Schau's dir an mit dem Debugger ... 82
Solange du nicht fertig bist, weitermachen ... ... 83
Ich habe es mir anders überlegt ... 84
Oder mach doch weiter ... ... 85
Zurück zu den Schuhschränken ... 86
Wenn aus einem Schuhschrank eine Lagerhalle wird ... 87
Wiederholung, Wiederholung! ... 89
Code muss man auch lesen können ... 90
4. Sexy Unterwäsche -- von kleinen Teilen bis gar nichts: Strings, Characters und Nullable Types ... 93
Zeichenketten -- Strings ... 94
Kleine Teile -- einzelne Zeichen ... 95
Kleine und große Teile ... 96
Einfacher und schneller ... 97
Neuerungen in C# 6 bei der String-Formatierung ... 100
Etwas Besonderes sollte es sein ... 101
Verdrehte Welt ... 102
Sein oder nicht sein? ... 105
Nichts im Einsatz ... 107
Damit bei so viel null nichts verloren geht ... 108
5. Eine endliche Geschichte: Enumerationen ... 109
Rot -- Gelb -- Grün ... 110
Tageweise ... 112
Tell me why I don't like mondays ... ... 115
WoW-Völker ... 116
Auf wenige Sätze heruntergebrochen ... 118
6. Teile und herrsche: Methoden ... 119
Teilen statt Kopieren ... 120
Originale und überteuerte Kopien ... 123
Eins ist nicht genug ... 126
Ich rechne mit dir ... 127
Wenn sich nichts bewegt und alles statisch ist ... 128
Ich hätte gerne das Original! ... 128
Sommerschlussverkauf -- alles muss raus ... 129
Tauschgeschäfte, die nicht funktionieren ... 131
Ich will das ganz anders oder auch gar nicht -- Methoden überladen ... 132
Das Ganze noch einmal umgerührt ... 135
Ein knurrender Magen spornt bestimmt zu Höchstleistungen an ... 137
Eine kleine Zusammenfassung für dich ... 138
7. Klassengesellschaft: Objekte, Eigenschaften und Sichtbarkeiten ... 139
Mein Alter, meine Augenfarbe, mein Geburtsdatum ... 140
Eine Aufgabe für den Accessor ... 144
Ich sehe was, was du nicht siehst ... 145
Eigenschaften aufpoliert und bereit für die Bühne ... 146
Tanzen mit Elvis -- wenn keiner da ist, ist keiner da ... 148
Geheimniskrämerei und Kontrollfreak ... 149
Darf ich jetzt oder nicht? ... 150
Zusammen was zusammengehört! ... 154
Zusammen und doch getrennt ... 156
Laufen, kämpfen, sterben ... 158
Vom Leben und Sterben ... 159
Geburtenkontrolle ... 160
Mehrlingsgeburt ... 163
Partielle Klassen und Strukturen ... 164
Pfeile über Pfeile -- oder Vektoren, wie es mathematisch heißt ... 165
Meine partiellen Daten ... 166
Seltenes nochmal betrachtet ... 167
Gelernt ist gelernt! ... 170
An den Leser ... 2
Schrödingers Büro ... 4
Schrödingers Werkstatt ... 6
Schrödingers Wohnzimmer ... 8
Impressum ... 10
Inhaltsverzeichnis ... 12
1. Ein guter Start ist der halbe Sieg: Compiler und Entwicklungsumgebungen ... 27
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Hallo Schrödinger ... 31
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2. Ein netter Typ: Datentypen und deren Behandlung ... 43
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Ja oder nein? ... 56
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Gut kommentieren! ... 59
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Andere für sich denken lassen ... 60
Compiler-Spiele ... 61
Viele neue Freunde ... 62
3. Alles unter Kontrolle: Bedingungen und Schleifen ... 63
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In der Kürze liegt die Würze ... 67
Durch Variationen bleibt es interessant ... 68
Der Herr der Fernbedienung ... 70
Ist noch Bier da? ... 72
Einer von vielen ... 73
Zwillinge ... 75
Ein Schuhschrank muss her ... 78
Arbeiten in den Tiefen des Schuhschranks -- von Kopf bis Fuß ... 79
Die ganze Welt ist Mathematik und aller guten Dinge sind drei vier ... 81
Schau's dir an mit dem Debugger ... 82
Solange du nicht fertig bist, weitermachen ... ... 83
Ich habe es mir anders überlegt ... 84
Oder mach doch weiter ... ... 85
Zurück zu den Schuhschränken ... 86
Wenn aus einem Schuhschrank eine Lagerhalle wird ... 87
Wiederholung, Wiederholung! ... 89
Code muss man auch lesen können ... 90
4. Sexy Unterwäsche -- von kleinen Teilen bis gar nichts: Strings, Characters und Nullable Types ... 93
Zeichenketten -- Strings ... 94
Kleine Teile -- einzelne Zeichen ... 95
Kleine und große Teile ... 96
Einfacher und schneller ... 97
Neuerungen in C# 6 bei der String-Formatierung ... 100
Etwas Besonderes sollte es sein ... 101
Verdrehte Welt ... 102
Sein oder nicht sein? ... 105
Nichts im Einsatz ... 107
Damit bei so viel null nichts verloren geht ... 108
5. Eine endliche Geschichte: Enumerationen ... 109
Rot -- Gelb -- Grün ... 110
Tageweise ... 112
Tell me why I don't like mondays ... ... 115
WoW-Völker ... 116
Auf wenige Sätze heruntergebrochen ... 118
6. Teile und herrsche: Methoden ... 119
Teilen statt Kopieren ... 120
Originale und überteuerte Kopien ... 123
Eins ist nicht genug ... 126
Ich rechne mit dir ... 127
Wenn sich nichts bewegt und alles statisch ist ... 128
Ich hätte gerne das Original! ... 128
Sommerschlussverkauf -- alles muss raus ... 129
Tauschgeschäfte, die nicht funktionieren ... 131
Ich will das ganz anders oder auch gar nicht -- Methoden überladen ... 132
Das Ganze noch einmal umgerührt ... 135
Ein knurrender Magen spornt bestimmt zu Höchstleistungen an ... 137
Eine kleine Zusammenfassung für dich ... 138
7. Klassengesellschaft: Objekte, Eigenschaften und Sichtbarkeiten ... 139
Mein Alter, meine Augenfarbe, mein Geburtsdatum ... 140
Eine Aufgabe für den Accessor ... 144
Ich sehe was, was du nicht siehst ... 145
Eigenschaften aufpoliert und bereit für die Bühne ... 146
Tanzen mit Elvis -- wenn keiner da ist, ist keiner da ... 148
Geheimniskrämerei und Kontrollfreak ... 149
Darf ich jetzt oder nicht? ... 150
Zusammen was zusammengehört! ... 154
Zusammen und doch getrennt ... 156
Laufen, kämpfen, sterben ... 158
Vom Leben und Sterben ... 159
Geburtenkontrolle ... 160
Mehrlingsgeburt ... 163
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Pfeile über Pfeile -- oder Vektoren, wie es mathematisch heißt ... 165
Meine partiellen Daten ... 166
Seltenes nochmal betrachtet ... 167
Gelernt ist gelernt! ... 170
Schrödingers Büro ... 4
Schrödingers Werkstatt ... 6
Schrödingers Wohnzimmer ... 8
Impressum ... 10
Inhaltsverzeichnis ... 12
1. Ein guter Start ist der halbe Sieg: Compiler und Entwicklungsumgebungen ... 27
Compiler und Compiler ... 28
Hallo Schrödinger ... 31
Du brauchst eine IDE! ... 35
Visual Studio Community Edition ... 36
Der Spaß geht los! ... 37
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Was gibt's zu essen? ... 57
Das ständige Hin und Her zwischen ja und nein ... 58
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Kommentare im Einsatz ... 60
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Eigenschaften aufpoliert und bereit für die Bühne ... 146
Tanzen mit Elvis -- wenn keiner da ist, ist keiner da ... 148
Geheimniskrämerei und Kontrollfreak ... 149
Darf ich jetzt oder nicht? ... 150
Zusammen was zusammengehört! ... 154
Zusammen und doch getrennt ... 156
Laufen, kämpfen, sterben ... 158
Vom Leben und Sterben ... 159
Geburtenkontrolle ... 160
Mehrlingsgeburt ... 163
Partielle Klassen und Strukturen ... 164
Pfeile über Pfeile -- oder Vektoren, wie es mathematisch heißt ... 165
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Seltenes nochmal betrachtet ... 167
Gelernt ist gelernt! ... 170