Unser früherer Preis 7,99 €**

Unser aktueller Preis:

Unser aktueller Preis
6,99 €
inkl. MwSt.
**Niedrigster Preis der vergangenen 30 Tage

Sofort lieferbar
payback
3 °P sammeln

minimale äußerliche Macken und Stempel, einwandfreies Innenleben. Schnell sein! Nur begrenzt verfügbar. Lieferung nur solange der Vorrat reicht!
  • Gebundenes Buch

Wie viele nützliche und schöne Dinge sich aus Schrott und Altmetall herstellen lassen, kann nur ermessen, wer die Rohstoffquelle Schrottplatz schon einmal näher kennengelernt hat und von dem Angebot inspiriert wurde.
Dieses Buch, geschrieben von einem erfahrenen Metallfachmann und Praktiker, zeigt, dass Metallschrott mit etwas Phantasie weit mehr ist als Abfall. Nach einer kurz gefassten Abhandlung zu den Metallen, dem praktischen Umgang damit und den einschlägigen Bearbeitungstechniken, die dem Heimwerker zur Verfügung stehen, zeigt der Autor anhand zahlreicher Projekte und Beispiele,…mehr

Produktbeschreibung
Wie viele nützliche und schöne Dinge sich aus Schrott und Altmetall herstellen lassen, kann nur ermessen, wer die Rohstoffquelle Schrottplatz schon einmal näher kennengelernt hat und von dem Angebot inspiriert wurde.

Dieses Buch, geschrieben von einem erfahrenen Metallfachmann und Praktiker, zeigt, dass Metallschrott mit etwas Phantasie weit mehr ist als Abfall. Nach einer kurz gefassten Abhandlung zu den Metallen, dem praktischen Umgang damit und den einschlägigen Bearbeitungstechniken, die dem Heimwerker zur Verfügung stehen, zeigt der Autor anhand zahlreicher Projekte und Beispiele, wieviel Nützliches, Praktisches und beinahe Künstlerisches sich aus Metallschrott herstellen lässt. Er zeigt, wie Gegenstände des täglichen Gebrauchs repariert und eigene kreative Ideen umgesetzt werden können, z.B.: Kleine Messer, vielseitige Befestigungen, Feuerschalen, Grill-, Brat- und Kochgeräte, Wetterfahne, Windrad, Fahrradanhänger, Gartentor, Rankgerüste, Reparaturen an Haushaltsgeräten und vieles mehr.
Autorenporträt
Horst K. Wagner ist gelernter Maschinenschlosser und Maschinenbau-Ingenieur. Er hat viele Jahre in der Fahrzeugbau-Entwicklung gearbeitet, bis er nach dem Übergang in den Ruhestand sich der Herstellung von berufskundlichen Lehr- und Lernmaterialien gewidmet hat. Er betreibt eine Werkstatt, in der er zusammen mit Jugendlichen mit Metall und insbesondere mit Recyclingmaterialien arbeitet.