23,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Publikation präsentiert den detaillierten Booklet-Text zur Musikarbeit von Flurin Cuonz, für welche der Cellist an der Universität Mozarteum Salzburg 2012 die Höchstnote entgegennehmen durfte. Bei den sich auf der angegebenen Musikstudie befindlichen Stücken handelt es sich um die folgenden: Franz Schubert (1797-1828), Sonate für Klavier und Arpeggione, a-moll, D 821 (1824) sowie Maurice Ravel (1875-1937), Sonate posthume für Violine und Klavier (1897) - (Transkription für Violoncello und Klavier von Christian Proske). Der Text enthält neben genauer Recherche zum Leben der…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Publikation präsentiert den detaillierten Booklet-Text zur Musikarbeit von Flurin Cuonz, für welche der Cellist an der Universität Mozarteum Salzburg 2012 die Höchstnote entgegennehmen durfte. Bei den sich auf der angegebenen Musikstudie befindlichen Stücken handelt es sich um die folgenden: Franz Schubert (1797-1828), Sonate für Klavier und Arpeggione, a-moll, D 821 (1824) sowie Maurice Ravel (1875-1937), Sonate posthume für Violine und Klavier (1897) - (Transkription für Violoncello und Klavier von Christian Proske). Der Text enthält neben genauer Recherche zum Leben der Komponisten um die Zeit der Komposition obiger Stücke auch interessante Informationen zu den Entstehungshintergründen der Werke sowie eine detaillierte Werkbeschreibung, die den musiktheoretischen sowie emotionalen Entwicklungsgang der Stücke auf ansprechende Weise darlegt.
Autorenporträt
Der Cellist Flurin Cuonz wurde 1986 in Winterthur geboren. Seine Lehrer waren Thomas Grossenbacher an der ZHdK in Zürich und Clemens Hagen am Salzburger Mozarteum. Sowohl Lehrdiplom wie Master-Abschluss konnte er mit Auszeichnung abschliessen. Der mehrfache Preisträger und Cellist des aufstrebenden Trio Rafale tritt als freischaffender Musiker auf.