35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Es wurden Effekte einer einjährigen Fortbildung zur Klassengesprächsführung untersucht, die im Zusammenhang zur intrinsischen Motivation von Schülerinnen und Schüler stehen. Dafür wurden verschiedene naturwissenschaftliche Unterrichtsstunden gefilmt und anschließend anhand eines Videographen ausgwertet. Die Auswertung wurde im Zusammenhang mit der intrinsischen Motivation der Schülerinnen und Schüler durchgeführt.

Produktbeschreibung
Es wurden Effekte einer einjährigen Fortbildung zur Klassengesprächsführung untersucht, die im Zusammenhang zur intrinsischen Motivation von Schülerinnen und Schüler stehen. Dafür wurden verschiedene naturwissenschaftliche Unterrichtsstunden gefilmt und anschließend anhand eines Videographen ausgwertet. Die Auswertung wurde im Zusammenhang mit der intrinsischen Motivation der Schülerinnen und Schüler durchgeführt.
Autorenporträt
Marcella Schneider hat an der Technischen Universität das Studium "Lehramt an beruflichen Schulen" absolviert. Dort hat sie den Master of Education gemacht. Seit 2013 arbeitet Marcella Schneider an verschiedenen Berufsschulen.