Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 10,80 €
  • Broschiertes Buch

In dieser Studie wird die Beteiligung von SchülerInnen im Englischunterricht der gymnasialen Oberstufe mit verschiedenen qualitativen Verfahren untersucht: Interviews, Unterrichtsanalysen und Gruppendiskussionen erlauben einen Einblick in das Verständnis und Verhalten mit Blick auf Beteiligung am Unterricht und bereiten den Boden für eine Theorie der Schülerpartizipation.

Produktbeschreibung
In dieser Studie wird die Beteiligung von SchülerInnen im Englischunterricht der gymnasialen Oberstufe mit verschiedenen qualitativen Verfahren untersucht: Interviews, Unterrichtsanalysen und Gruppendiskussionen erlauben einen Einblick in das Verständnis und Verhalten mit Blick auf Beteiligung am Unterricht und bereiten den Boden für eine Theorie der Schülerpartizipation.
Autorenporträt
Prof. Dr. Meinert A. Meyer, Universität Hamburg, Professor für Erziehungswissenschaft unter besonderer Berücksichtigung der Schulpädagogik, Schwerpunkt: Allgemeine Didaktik Prof. Dr. Ingrid Kunze, Universität Osnabrück, Professorin für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt Allgemeine Didaktik/ Lehren, Lernen Dr. Matthias Trautmann, Universität Bielefeld, Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Oberstufen- Kolleg Bielefeld.