Die vorgestellte Forschung hat als integrierendes Ziel: Ein Konstrukt aus den Vorstellungen der Schüler über Umwelterziehung in der Sekundarstufe zu generieren. Die Studie basiert auf dem interpretativen Paradigma, mit qualitativer Ausrichtung und Ethnomethodologie als Methode. Fünf (05) Schlüsselinformanten werden aus einer Gruppe von Schülern der Technischen Industrieschule José Elías Puyana mit offiziellem Charakter ausgewählt, die sich in Floridablanca, im Departement Santander, Kolumbien befindet. Als Techniken werden die teilnehmende Beobachtung mit dem Instrument der Feldnotizen und das Interview mit einem Skript eingesetzt. Die Kategorisierung wird im Analyseprozess verwendet. Und die Kriterien der Wissenschaftlichkeit werden aus der Glaubwürdigkeit, der Übertragbarkeit bzw. Anwendbarkeit und der informativen Bestätigbarkeit im Rahmen der vorgeschlagenen Ziele gesetzt. Derzeit befinden wir uns in der Phase des Sammelns von Informationen und deren Anordnung in informativenProtokollen für die erste Analyse und theoretische Ebene.
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