Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 5,15 €
  • Broschiertes Buch

Wilhelm Schüßler war ein Pionier seiner Zeit. Er erforschte das richtige Verhältnis der Mineralstoffe im Körper und fand dabei heraus, wie ein Mangel zu zahlreichen Erkrankungen führen kann. Werden diese Mineralstoffe in potenzierter Form gegeben, gleichen sie diese Mängel aus und wirken heilend auf den menschlichen Organismus. Die bekannte Autorin Angela von Büdingen vermag es, die wichtigsten zwölf Basismittel Schüßlers sowie zwölf Ergänzungsmittel in prägnanter Reimform darzustellen. So lassen sich die Mittel leicht verinnerlichen. Das Werk ist ergänzt mit umfangreichen Informationen zu den…mehr

Produktbeschreibung
Wilhelm Schüßler war ein Pionier seiner Zeit. Er erforschte das richtige Verhältnis der Mineralstoffe im Körper und fand dabei heraus, wie ein Mangel zu zahlreichen Erkrankungen führen kann.
Werden diese Mineralstoffe in potenzierter Form gegeben, gleichen sie diese Mängel aus und wirken heilend auf den menschlichen Organismus.
Die bekannte Autorin Angela von Büdingen vermag es, die wichtigsten zwölf Basismittel Schüßlers sowie zwölf Ergänzungsmittel in prägnanter Reimform darzustellen. So lassen sich die Mittel leicht verinnerlichen. Das Werk ist ergänzt mit umfangreichen Informationen zu den einzelnen Mineralen und den typischen körperlichen Mangelzeichen. Anschauliche Bilder der einzelnen Salze runden das Werk ab eine kleine Schatzkiste!

Angela von Büdingen ist Diplompädagogin, Dr.phil. und Heilpraktikerin. Sie ist in Frankfurt am Main geboren und lebt heute mit ihrer Familie in Freiburg.
Die Arbeit in ihrer Heilpraktikerpraxis regte sie zum Schreiben über die Themen Homöopathie, Bachblüten und Schüßler-Salze an.

Leseprobe:
Junge Menschen, lang und schlank
Sind oftmals Calc.phos.-mangelkrank.
Der Körperbau ist lang und schmal,
Die Schule wird dem Kind zur Qual,

Konzentration erschöpft ihn rasch
Und bald ist ermatt und lasch.

Schnell fühlt er sich ausgepowert,
Worauf mit Schulkopfschmerz er mauert.

Hat der Mensch sich übernommen,
Will der ersehnte Schlaf nicht kommen.

Schläft er schließlich doch noch ein,
Müssen schlechte Träume sein,

Weil er auch noch in der Nacht
Mit den Problemen weiter macht

Das Gesicht ist meistens bleich
Und die Knochen sind zu weich.