Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 2,70 €
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Der erste Fall für Tönne Oldenkott! Schützenfest im Münsterland: Hinterm Festzelt wird der Kassenwart des Schützenvereins tot aufgefunden, ermordet mit vergiftetem Kirsch-Aufgesetztem. Das kleine Dorf Buddenbeck ist außer sich. Für die Polizei steht der Täter schon bald fest: Die Tochter soll ihn ermordet haben, um an das Erbe zu kommen. Doch Tönne Oldenkott, Landwirt im Ruhestand und chronisch unterbeschäftigt, glaubt nicht an ihre Schuld. Schließlich kann er sich noch gut daran erinnern, dass seine verstorbene Frau große Stücke auf die angebliche Mörderin hielt. Tönne wohnt seit über sechzig…mehr

Produktbeschreibung
Der erste Fall für Tönne Oldenkott!
Schützenfest im Münsterland: Hinterm Festzelt wird der Kassenwart
des Schützenvereins tot aufgefunden, ermordet mit vergiftetem Kirsch-Aufgesetztem. Das kleine Dorf Buddenbeck ist außer sich.
Für die Polizei steht der Täter schon bald fest: Die Tochter soll ihn
ermordet haben, um an das Erbe zu kommen. Doch Tönne Oldenkott, Landwirt im Ruhestand und chronisch unterbeschäftigt, glaubt nicht
an ihre Schuld. Schließlich kann er sich noch gut daran erinnern,
dass seine verstorbene Frau große Stücke auf die angebliche
Mörderin hielt.
Tönne wohnt seit über sechzig Jahren im Ort und kennt sie alle, seine Buddenbecker. Wer also, wenn nicht er, sollte den wahren Mörder finden?
Autorenporträt
Stefan Holtkötter, geboren 1973 in Münster, lebte auf einem Bauernhof in Westfalen, bis er nach Berlin zog, wo er heute als Sozialarbeiter und Erwachsenenbildner arbeitet.