Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 90,24 €
  • Buch

Wie können sich Kinder in der frühen Kindheit im Sinne des Bildungsdelphi wesentliche Kompetenzen aneignen? Eine faszinierende Dokumentation über selbsttätige Bildungsprozesse bei fünfjährigen Kindern am Beispiel der Aneignung von Maßen und Zahlen.
Wir erleben die faszinierende Geschichte von fünfjährigen Kindern, die versuchen, Maßen und Zahlen Sinn und Form zu geben.
Das Buch ist ein kleiner Schatz für alle, die den "Bildungsanfang für Kinder" gestalten und dabei nach neuen zeitgemäßen Wegen suchen. Es lässt uns teilhaben an der faszinierenden Praxis des kindgemäßen Lernens in
…mehr

Produktbeschreibung
Wie können sich Kinder in der frühen Kindheit im Sinne des Bildungsdelphi wesentliche Kompetenzen aneignen? Eine faszinierende Dokumentation über selbsttätige Bildungsprozesse bei fünfjährigen Kindern am Beispiel der Aneignung von Maßen und Zahlen.

Wir erleben die faszinierende Geschichte von fünfjährigen Kindern, die versuchen, Maßen und Zahlen Sinn und Form zu geben.

Das Buch ist ein kleiner Schatz für alle, die den "Bildungsanfang für Kinder" gestalten und dabei nach neuen zeitgemäßen Wegen suchen. Es lässt uns teilhaben an der faszinierenden Praxis des kindgemäßen Lernens in reggianischen Kindertagesstätten - einer Praxis, die als zukunftsweisende Form des Lernens auf neuesten Forschungen beruht und weltweit Anerkennung genießt. Zugleich beschreibt das Buch eine neue Art des Dokumentierens kindlicher Bildungsprozesse: Sie macht das unsichtbare Wesentliche sichtbar: Wie lernen junge Kinder wirklich? Damit wird es zur "sprudelnden Quelle" für die Qualifizierung von Erzieherinnen, Beraterinnen und Wissenschaftlerinnen.

Aus dem Inhalt:
- Die Unsichtbarkeit des Wesentlichen
- Schuh und Meter
- Das Abenteuer Erkenntnis
- Ein Maß für Freundschaft