29,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Schülerorientierter Unterricht wird in seinen Grundzügen und zentralen didaktischen Fragestellungen praxisorientiert vorgestellt.Schule ist Unterricht - Unterricht ist Schule! Auf diese knappe Formel lässt sich die öffentliche Wahrnehmung immer noch reduzieren, wenn von Schule die Rede ist oder über die Qualität dieser Institution debattiert wird.Dieser Band leistet einen wichtigen Beitrag zur optimalen Qualifizierung von Lehrerinnen und Lehrern im Studium, im Referendariat oder in Fort- und Weiterbildung, um sie zu zeitgemäßem und bildungswirksamem Unterrichten zu befähigen."Ein exzellenter…mehr

Produktbeschreibung
Schülerorientierter Unterricht wird in seinen Grundzügen und zentralen didaktischen Fragestellungen praxisorientiert vorgestellt.Schule ist Unterricht - Unterricht ist Schule! Auf diese knappe Formel lässt sich die öffentliche Wahrnehmung immer noch reduzieren, wenn von Schule die Rede ist oder über die Qualität dieser Institution debattiert wird.Dieser Band leistet einen wichtigen Beitrag zur optimalen Qualifizierung von Lehrerinnen und Lehrern im Studium, im Referendariat oder in Fort- und Weiterbildung, um sie zu zeitgemäßem und bildungswirksamem Unterrichten zu befähigen."Ein exzellenter Text, um angehenden Lehrern die Ziele, die Bedingungen, die Grundlagen, die Methoden, Planungen und Analysen eines zeitgemäßen Unterrichts nahe zu bringen." PÄD-Forum
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Eiko Jürgens, Jg. 1949, Dr. phil. habil., ist Professor für Schulpädagogik an der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Bielefeld. Seine Arbeitsschwerpunkte sind u.a. Schulqualität, Unterrichtsentwicklung und Pädagogische Diagnostik. Dr. Jürgen Bennack ist Professor für Schulpädagogik an der Universität zu Köln und in der Lehrerausbildung tätig.
Rezensionen
"Ein exzellenter Text, um angehenden Lehrern die Ziele, die Bedingungen, die Grundlagen, die Methoden, Planungen und Analysen eines zeitgemäßen Unterrichts nahe zu bringen." (PÄD-Forum)