39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Arbeit untersucht das derzeit in Marokko existierende integrative System und versucht, seine Effizienz und seine Angemessenheit in Bezug auf die Bedürfnisse der Öffentlichkeit und seine Eignung für den marokkanischen Kontext zu hinterfragen.Entspricht das didaktische und pädagogische System, das in marokkanischen Grundschulen verwendet wird, den Erwartungen von Lernenden mit Behinderungen? Sorgt sie für eine aufrichtige Integration in ihre schulische und gesellschaftliche Gemeinschaft? Wir werden das Reale in Frage stellen, um das Potenzial zu erkennen.Ebenso ist unsere Arbeit…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Arbeit untersucht das derzeit in Marokko existierende integrative System und versucht, seine Effizienz und seine Angemessenheit in Bezug auf die Bedürfnisse der Öffentlichkeit und seine Eignung für den marokkanischen Kontext zu hinterfragen.Entspricht das didaktische und pädagogische System, das in marokkanischen Grundschulen verwendet wird, den Erwartungen von Lernenden mit Behinderungen? Sorgt sie für eine aufrichtige Integration in ihre schulische und gesellschaftliche Gemeinschaft? Wir werden das Reale in Frage stellen, um das Potenzial zu erkennen.Ebenso ist unsere Arbeit Teil einer Perspektive, die zu zeigen versucht, inwieweit die Erschließung erfolgreicher Erfahrungen in anderen Ländern, die für ihre Fortschritte auf diesem Gebiet bekannt sind, der Unterrichtspraxis in inklusiven Klassen in Marokko dienen kann. Wie können sie diese Praxis effizienter gestalten und den Bedürfnissen eines ganz bestimmten Publikums gerecht werden.
Autorenporträt
khalid NAB es investigador doctoral en didáctica y ciencias del lenguaje en la Universidad Ibn-Zohr de Agadir, donde es profesor. Su tesis cuestiona la escritura científica en la didáctica del francés en el contexto marroquí.