68,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ein zehnjähriger Junge ohne Kleidung, der im Haus des Landbesitzers, für den sein Vater vor Jahren Feld gepflügt hatte, um abgestandenes Essen bettelte! Dies ist eine Forschungsstudie, die die Bildungsrealitäten von Minderheiten, Dalits und marginalisierten Personengruppen im Allgemeinen und die Wissenspraktiken von Musahars (der am stärksten unterdrückten Gruppe von Menschen in Nepal) im Besonderen aufgezeigt hat. Es zeigt auf anschauliche Weise die Leiden der Unterdrückten in der kastenbasierten hierarchischen Gesellschaft. Es besteht aus einer anschaulichen Diskussion darüber, wie…mehr

Produktbeschreibung
Ein zehnjähriger Junge ohne Kleidung, der im Haus des Landbesitzers, für den sein Vater vor Jahren Feld gepflügt hatte, um abgestandenes Essen bettelte! Dies ist eine Forschungsstudie, die die Bildungsrealitäten von Minderheiten, Dalits und marginalisierten Personengruppen im Allgemeinen und die Wissenspraktiken von Musahars (der am stärksten unterdrückten Gruppe von Menschen in Nepal) im Besonderen aufgezeigt hat. Es zeigt auf anschauliche Weise die Leiden der Unterdrückten in der kastenbasierten hierarchischen Gesellschaft. Es besteht aus einer anschaulichen Diskussion darüber, wie Bildungseinrichtungen die Bildung für die Armen und Minderheiten zucken. Es zeigt auch, wie die Schulbildung die Interessen der Reichen stärkt und die Notlage der Armen von einer Generation zur anderen reproduziert. Diese Studie ist von entscheidender Bedeutung für alle betroffenen Stakeholder, die sich für Bildungspraktiken und Unterrichtspädagogik interessieren, insbesondere für Minderheiten.
Autorenporträt
Name: Radheshyam ThakurQualificaiton: M.Phil in development studies from Kathmandu University, School of EducationProfession: Teaching (Mahalaxmi Higher Secondary School, Lubhoo, Lalitpur, Nepal)Date of birth:22nd December, 1973