17,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieser Nachdruck des 1975 im Verlag MIR Moskau und VEB Fachbuchverlag Leipzig erschienenen Buches ist ein Grundlagenwerk zum Verständnis der Wechselwirkung der Sonne auf den menschlichen Organismus. Der russische Wissenschaftsjournalist Felix Sigel hat in diesem Werk erstmals die Forschungsergebnisse des Wissenschaftlers Alexander L. Tschishewski, dem Begründer der Heliobiologie, einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Tschishewski hat in jahrelanger Forschungsarbeit umfangreiches Datenmaterial insbesondere aus der ehemaligen Sowjetunion ausgewertet und somit Zusammenhänge zwischen…mehr

Produktbeschreibung
Dieser Nachdruck des 1975 im Verlag MIR Moskau und VEB Fachbuchverlag Leipzig erschienenen Buches ist ein Grundlagenwerk zum Verständnis der Wechselwirkung der Sonne auf den menschlichen Organismus. Der russische Wissenschaftsjournalist Felix Sigel hat in diesem Werk erstmals die Forschungsergebnisse des Wissenschaftlers Alexander L. Tschishewski, dem Begründer der Heliobiologie, einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Tschishewski hat in jahrelanger Forschungsarbeit umfangreiches Datenmaterial insbesondere aus der ehemaligen Sowjetunion ausgewertet und somit Zusammenhänge zwischen Sonnenaktivitäten und zeitgleich auf der Erde auftretenden Ereignissen, Häufung von Krankheiten, Kriegen etc. wissenschaftlich darstellen können.Dem Bestsellerautor und Biophysiker Dieter Broers ist es gelungen, dieses Buch wieder neu zu veröffentlichen, da es bis heute nichts an seiner Brisanz eingebüßt hat, was Dieter Broers im Vorwort zu "Schuld ist die Sonne" auch ausführlich erläutert.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Dieter Broers ist ein Biophysiker, der sich um die Erkenntnis der Einflüsse kosmischer Prozesse auf das irdische Leben, insbesondere das menschliche Bewusstsein, verdient gemacht hat. Viele seiner Bücher sind zu Bestsellern geworden und gaben den Anstoß zu einer breiten interdisziplinären Diskussion über die Interdependenz von Mensch, Natur und Kosmos.