Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 14,89 €
  • Broschiertes Buch

Auch in der gründlich überarbeiteten und aktualisierten Neuauflage ist die bewährte studienfreundliche Aufbereitung des Lern- und Prüfungsstoffes beibehalten worden. Dem Leser wird fundiertes Wissen kurz und prägnant, aber dennoch anschaulich vermittelt. Durch zahlreiche Querverweise zwischen den verschiedenen Kapiteln und auf andere Bände des Lehrbuchs wird das Verständnis der Zusammenhänge gefördert. Alle einschlägigen Gesetzesänderungen seit der Vorauflage sind berücksichtigt, insbesondere das Zahlungsverzugsgesetz (ZVG, BGBl I 2013/50) und das Verbraucherrechte-Richtlinie-Umsetzungsgesetz…mehr

Produktbeschreibung
Auch in der gründlich überarbeiteten und aktualisierten Neuauflage ist die bewährte studienfreundliche Aufbereitung des Lern- und Prüfungsstoffes beibehalten worden. Dem Leser wird fundiertes Wissen kurz und prägnant, aber dennoch anschaulich vermittelt. Durch zahlreiche Querverweise zwischen den verschiedenen Kapiteln und auf andere Bände des Lehrbuchs wird das Verständnis der Zusammenhänge gefördert. Alle einschlägigen Gesetzesänderungen seit der Vorauflage sind berücksichtigt, insbesondere das Zahlungsverzugsgesetz (ZVG, BGBl I 2013/50) und das Verbraucherrechte-Richtlinie-Umsetzungsgesetz (VRUG, BGBl I 2014/33).
Die bewährte Lehrbuchreihe Bürgerliches Recht aus dem Verlag Österreich, herausgegeben von Peter Apathy, vermittelt in sieben Bänden die notwendigen Kenntnisse zu allen Teilbereichen. Ergänzt werden die Lehrbücher durch einen Übungsband mit Fällen und Lösungen für eine bestmögliche Prüfungsvorbereitung. Zahlreiche Beispiele, die exemplarische Erörterung von Streitfragen und viele Querverweise erleichtern das Verständnis des Rechtsstoffs und machen die Lehrbücher zur optimalen Lernunterlage.
Autorenporträt
a. Univ.-Prof. Dr. Silvia Dullinger, geb. 12. 5. 1959 in Linz, studierte ab 1977 Rechtswissenschaften an der Johannes Kepler Universität Linz. 1981 Promotion, 1994 Habilitation. Seit 1994 ist sie a. Univ.-Prof. am Institut für Zivilrecht der Universität Linz und seit 2002 Vorstandsvorsitzende des Instituts für Bankrecht an der Universität Linz; seit 2009 Geschäftsführerin des Peter-Rummel-Studienfonds.

Univ. Prof. Dr. Ferdinand Kerschner ist im Vorstand des Instituts für Zivilrecht und des Instituts für Umweltrecht an der JKU Linz. Er ist Verfasser mehrerer Lehrbücher zum österreichischen Zivilrecht und Schriftleiter der Zeitschrift "Recht der Umwelt" und somit Herausgeber der gleichnamigen Schriftenreihe.