22,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der ideale Einstieg ins Schuldrecht Dieses Buch bietet eine ideale Arbeitsgrundlage für alle, die den Einstieg in das Allgemeine Schuldrecht des BGB suchen. Es wendet sich vor allem an Studierende der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften sowie des Wirtschaftsrechts und des Sozialwesens an Universitäten, (Fach-)Hochschulen und Berufsakademien. Lernen im Dialog Den Lehrstoff präsentieren die Autorinnen und Autoren in der bekannt leichten Art dieser Reihe: Lernen im Dialog! Viele Fragen regen fortwährend zum Mit- und Nachdenken an. Der lebendige Stil und verständliche Formulierungen fördern die…mehr

Produktbeschreibung
Der ideale Einstieg ins Schuldrecht
Dieses Buch bietet eine ideale Arbeitsgrundlage für alle, die den Einstieg in das Allgemeine Schuldrecht des BGB suchen. Es wendet sich vor allem an Studierende der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften sowie des Wirtschaftsrechts und des Sozialwesens an Universitäten, (Fach-)Hochschulen und Berufsakademien.
Lernen im Dialog
Den Lehrstoff präsentieren die Autorinnen und Autoren in der bekannt leichten Art dieser Reihe: Lernen im Dialog! Viele Fragen regen fortwährend zum Mit- und Nachdenken an. Der lebendige Stil und verständliche Formulierungen fördern die Konzentration. Zahlreiche Beispiele, Schaubilder und Übersichten verdeutlichen die Zusammenhänge. Übungsfälle, Prüfungsschemata sowie Lernhinweise helfen bei der Anwendung.
Aus dem Inhalt
Die Neuauflage enthält die Änderungen durch die Schuldrechtsreform 2022 (u.a. die neuen §§ 327-327s) sowie die Änderungen durch das "Gesetz für faire Verbraucherverträge", das "ModernisierungsRL-UmsetzungsG" und die aktuelle Rechtsprechung und Literatur.
Die Autorinnen und Autoren Begründet von Dr. Rainer Wörlen ( ), ehem. Professor an der Hochschule Schmalkalden. Unter Mitarbeit sowie von der 10. bis zur 14. Auflage fortgeführt von Dr. Karin Metzler-Müller, Professorin an der Hessischen Hochschule für Polizei und Verwaltung. Überarbeitet von Dr. Kristina Balleis, Professorin an der Technischen Hochschule Aschaffenburg, und Dr. Axel Kokemoor, Professor an der Hochschule Fulda.