Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 3,50 €
  • Buch

Wer den Einstieg ins BGB sucht, dem bieten die Bücher von Wörlen eine ideale Hilfe und Arbeitsgrundlage. Das Erfolgsrezept heißt "Lernen im Dialog". Die juristische gutachterliche Denkweise, deren Beherrschung für Prüfungsklausuren erforderlich ist, wird behutsam in Form eines Lehrgespräches nahegebracht und nicht wie meist üblich in eintönigem Vortragsstil. Viele Fragen regen fortwährend zum Mit- und Nachdenken an. Die Aufnahme des Stoffes wird zudem durch eine Vielzahl von wohldurchdachten grafischen Abbildungen und Prüfungsschemata erleichtert. Zusammenfassende Übersichten und Merksätze am…mehr

Produktbeschreibung
Wer den Einstieg ins BGB sucht, dem bieten die Bücher von Wörlen eine ideale Hilfe und Arbeitsgrundlage. Das Erfolgsrezept heißt "Lernen im Dialog". Die juristische gutachterliche Denkweise, deren Beherrschung für Prüfungsklausuren erforderlich ist, wird behutsam in Form eines Lehrgespräches nahegebracht und nicht wie meist üblich in eintönigem Vortragsstil. Viele Fragen regen fortwährend zum Mit- und Nachdenken an. Die Aufnahme des Stoffes wird zudem durch eine Vielzahl von wohldurchdachten grafischen Abbildungen und Prüfungsschemata erleichtert. Zusammenfassende Übersichten und Merksätze am Ende von Teilabschnitten geben Gelegenheit, selbst zu überprüfen, was von dem zuvor Gelesenen im Gedächtnis geblieben ist. Mit dem In-Kraft-Treten des Schuldrechtsmodernisierungsgesetzes am 1.1.2002 wurden ganze Teile des Allgemeinen und Besonderen Schuldrechts völlig neu geregelt. Die Änderungen des Allgemeinen Schuldrechts sind bereits in der im Januar 2002 vom gleichen Verfasser erschienenen 5. Auflage des Bandes "Schuldrecht AT" berücksichtigt (Wörlen, Schuldrecht AT, kartoniert Euro 16,00, ISBN 3-452-25155-1).
In der Neuauflage des "Schuldrecht BT" mussten folgende Teilgebiete völlig überarbeitet werden: Das "Gewährleistungsrecht" beim Kauf, das Teilzeit-Wohnrechtegesetz, das Darlehensrecht, das Mietrecht, das "Gewährleistungsrecht" beim Werkvertrag. Darüber hinaus wurden in dem Kapitel "Unerlaubte Handlungen/Schadensersatzrecht" bereits Hinweise zu den bei Redaktionsschluss noch nicht in Kraft getretenen Änderungen im Deliktsrecht aufgenommen. In diesem Kapitel wurde u.a. auch der Abschnitt "Produzenten- und Produkthaftung" erweitert.