Die Hauptfigur ist Julia, die mit sich in den neuen Schüler in der Klasse, Alex, verliebt hat. Aber nicht nur Julia findet Alex toll, sondern eigentlich alle Mädchen stehen auf ihn und Julia versucht verzweifelt, ihn auf sich aufmerksam zu machen. Julia tappt dabei in eigentlich jedes Fettnäpfchen,
das man sich vorstellen kann. So will sie Alex eifersüchtig machen und sucht sich daher einen…mehrDie Hauptfigur ist Julia, die mit sich in den neuen Schüler in der Klasse, Alex, verliebt hat. Aber nicht nur Julia findet Alex toll, sondern eigentlich alle Mädchen stehen auf ihn und Julia versucht verzweifelt, ihn auf sich aufmerksam zu machen. Julia tappt dabei in eigentlich jedes Fettnäpfchen, das man sich vorstellen kann. So will sie Alex eifersüchtig machen und sucht sich daher einen Freund, in den sie aber überhaupt nicht verliebt ist. Ihre Mutter denkt aber, dass das nun Julias große Liebe ist und nimmt den angeblichen Freund ganz herzlich in der Familie auf. Dann gibt es noch Hille, die ein bisschen zu dick ist und im ganzen Buch auf der Suche nach einem Job ist, um ein bisschen Geld dazuzuverdienen. Sie bekommt aber nie ein wirklich gutes Jobangebot, sondern ärgert sich immer, weil sie nur Angebote bekommt, auf die sie keine Lust hat. Und obwohl Julia und Hille alles dafür tun, dass Alex endlich auf Julia aufmerksam wird, will nichts so wirklich klappen und alles, was sie sich vornehmen, geht schief. Aber dann bemerkt Alex doch irgendwann, dass es Julia gibt. Wird aus den beiden doch noch ein Paar?
Das Buch gefällt mir ganz gut, weil man sich richtig toll in die Hauptfiguren reinversetzen kann. Es gibt viel wörtliche Rede so dass die Handlung ganz lebendig wirkt. Toll finde ich auch, dass das Buch an einigen Stellen total lustig ist und man wirklich lachen muss. Am besten gefallen hat mir die Stelle, als Julia sich am Nachmittag mit Alex treffen will und sich dafür schön macht, sich dann aber aus dem Haus aussperrt und alle ihre Pläne toll für ihn auszusehen total in die Hose gehen und sie sich völlig blamiert. Oder wo sie an einer Stelle für die hungrige Hille, die gerade von ihrer Mutter auf Diät gesetzt worden ist, Essen holen soll und vor Hilles Mutter natürlich nicht zugeben will, dass sie das Essen für Hille holen will. Hilles Mutter denkt dann, dass Julia so hungrig ist und gibt ihr ganz viel von einem fürchterlich ekligen Auflauf zu essen und Julia bleibt natürlich nichts anderes übrig als das zu essen. Ich habe das Buch von meiner Schwester ausgeliehen und es hat mir gut gefallen. Ich würde es aber nur Mädchen empfehlen, da es Jungs nicht wirklich interessieren wird, weil es über Liebe und eben auch darüber geht, wie man Jungs kennenlernen kann. Das Buch bekommt von mir die Note 2.