76,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Arbeit will Antworten auf die Frage geben, welche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen GrundschulleiterInnen benötigen, um ihre Schulen effektiv führen zu können. Dies soll in einem ersten Schritt durch eine Auseinandersetzung mit zentralen Aufgaben- und Handlungsfeldern von gegenwärtigen SchulleiterInnen geschehen. Es muss klar sein, welche Fähigkeiten und Fertigkeiten für das Leiten einer Schule von Bedeutung sind, um verstehen zu können, welche Fort- und Weiterbildung es dahingehend braucht. Aus diesem Grund werden in dieser Arbeit unterschiedliche Kompetenzcluster, die aus…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Arbeit will Antworten auf die Frage geben, welche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen GrundschulleiterInnen benötigen, um ihre Schulen effektiv führen zu können. Dies soll in einem ersten Schritt durch eine Auseinandersetzung mit zentralen Aufgaben- und Handlungsfeldern von gegenwärtigen SchulleiterInnen geschehen. Es muss klar sein, welche Fähigkeiten und Fertigkeiten für das Leiten einer Schule von Bedeutung sind, um verstehen zu können, welche Fort- und Weiterbildung es dahingehend braucht. Aus diesem Grund werden in dieser Arbeit unterschiedliche Kompetenzcluster, die aus meiner Sicht für das Ausüben einer schulischen Leitungstätigkeit relevant sind, vorgestellt und diskutiert.
Autorenporträt
Bianca Turin-Zelenko, M. A. BEd Bakk. phil.: Volksschullehramt an der Pädagogischen Hochschule Steiermark. Lehrgang Interkulturelle Pädagogik ¿ Deutsch als Zweitsprache. Bachelorstudium der Pädagogik und Masterstudium der Frauen- und Geschlechterforschung an der Karl-Franzens-Universität Graz. Volksschullehrerin in Stattegg, Steiermark.