16,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Nach seinem Studienabschluss in Psychologie beschließt Hager, nochmals in der 7. Klasse einzuchecken und das Schulsystem zu analysieren. Merkwürde Erlebnisse, Alpträume, gepflegte Langeweile, aber auch Streiche der besonderen Art prägen diesen 2. Schullaufbahn. Seine Lehrer bekommen allerlei Absurditäten geboten und aus den Konflikten, Diskussionen und Versagen entsteht ein wertvoller Ratgeber auf dem Weg zur Reifeprüfung oder Matura.Bedeutende Tatsachen über den Schulalltag, Teil eins. Die drei verhängnisvollsten Dinge, die einem Schüler im Laufe seines erbärmlichen Schülerlebens passieren…mehr

Produktbeschreibung
Nach seinem Studienabschluss in Psychologie beschließt Hager, nochmals in der 7. Klasse einzuchecken und das Schulsystem zu analysieren. Merkwürde Erlebnisse, Alpträume, gepflegte Langeweile, aber auch Streiche der besonderen Art prägen diesen 2. Schullaufbahn. Seine Lehrer bekommen allerlei Absurditäten geboten und aus den Konflikten, Diskussionen und Versagen entsteht ein wertvoller Ratgeber auf dem Weg zur Reifeprüfung oder Matura.Bedeutende Tatsachen über den Schulalltag, Teil eins. Die drei verhängnisvollsten Dinge, die einem Schüler im Laufe seines erbärmlichen Schülerlebens passieren können, sind, wenn er 1.Schularbeit hat, nichts lernen konnte und gezwungen wird, an dem betreffenden Tag trotzdem in die Schule zu gehen, 2.total verwirrt aufwacht, beschließt, dass er etwas lernen will, vielleicht auch noch pünktlich das Klassenzimmer be-tritt und dann bemerkt, dass Sonntag ist, 3.vergisst, dass er in der ersten Stunde Latein hat und ver-sehentlich zum Unterricht erscheint.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Armin Fischwenger wurde 1975 in Salzburg geboren, wo er auch seine Kindheit und Jugend verbrachte. Zwischen 1986 und 1994 besuchte er ein humanistisches Gymnasium, wobei er viel Zeit hatte, sich über mögliche Ursachen des Scheiterns des Schulsystems den Kopf zu zerbrechen. Sofort nach seiner Matura machte er sich daran, diese Gedanken in einem Buch zusammenzufassen.