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Studienarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich Theologie - Praktische Theologie, Note: 1,0, Christian-Albrechts-Universität Kiel (FB Theologie), Veranstaltung: Hauptseminar Zivilreligion, Sprache: Deutsch, Abstract: In Deutschland - und besonders in den Neuen Bundesländern wird in einem nicht geringen Maße die Ansicht vertreten, daß es Werte und Normen gebe, die unabhängig von jeder Weltanschauung und für alle Menschen gleichermaßen von sich aus Geltung besäßen. Diese Ansicht führt zu der falschen Meinung, daß der Unterricht in staatlichen Schulen weltanschauungsneutral sei. Dieses Hausarbeit…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich Theologie - Praktische Theologie, Note: 1,0, Christian-Albrechts-Universität Kiel (FB Theologie), Veranstaltung: Hauptseminar Zivilreligion, Sprache: Deutsch, Abstract: In Deutschland - und besonders in den Neuen Bundesländern wird in einem nicht geringen Maße die Ansicht vertreten, daß es Werte und Normen gebe, die unabhängig von jeder Weltanschauung und für alle Menschen gleichermaßen von sich aus Geltung besäßen. Diese Ansicht führt zu der falschen Meinung, daß der Unterricht in staatlichen Schulen weltanschauungsneutral sei. Dieses Hausarbeit arbeitet heraus, warum Bildungs- und Erziehungsziele niemals weltanschauungsneutral sein können, und welche Probleme sich aus der Mißachtung dieser Tatsache ergeben.
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