59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das Anliegen der Autorinnen war es, die Perspektive von hauptamtlich Lehrernden und Auszubildenden, hinsichtlich der Unterrichtswahrnehmung, mittels Fragebogen einzufangen. Dabei richteten sie ihr Augenmerk auf zwei wesentliche Aspekte ("Klassenführung" und "Methodenkompetenz")von Unterricht. Ihre erhobenen Daten wurden zunächst nummerisch, prozentual und anschließend grafisch erfasst und dargestellt. Die gewonnenen Ergebnisse wurden analysiert und von den Autorinnen interpretiert. Im Anschluss wurde die Relevanz der Ergebnisse in den Gesamtkontext von Unterrichtsqualiät und Schulentwicklung eingeordnet.…mehr

Produktbeschreibung
Das Anliegen der Autorinnen war es, die Perspektive von hauptamtlich Lehrernden und Auszubildenden, hinsichtlich der Unterrichtswahrnehmung, mittels Fragebogen einzufangen. Dabei richteten sie ihr Augenmerk auf zwei wesentliche Aspekte ("Klassenführung" und "Methodenkompetenz")von Unterricht. Ihre erhobenen Daten wurden zunächst nummerisch, prozentual und anschließend grafisch erfasst und dargestellt. Die gewonnenen Ergebnisse wurden analysiert und von den Autorinnen interpretiert. Im Anschluss wurde die Relevanz der Ergebnisse in den Gesamtkontext von Unterrichtsqualiät und Schulentwicklung eingeordnet.
Autorenporträt
Sabine Dreßler Kinderkrankenschwester, Lehrerin für Pflegeberufe, Diplomberufspädagogin. Lehrerin für Pflege und Gesundheit (M.A.) an der KatHO NRW. Wiebke Rahmfeld Krankenschwester, Fachkrankenschwester Intensivpflege und Anästhesie, Praxisanleiterin, Bachelor Sc. Lehrerin für Pflege und Gesundheit (M.A.) an der KatHO NRW.