Heute stehen wir wie immer vor tausenden von Fragen, die sich ein Lehrer in seinem täglichen Leben stellen kann: Was tun, um die Realität, die das Klassenzimmer umgibt, zu verändern? Wie kann man die Art und Weise, wie man unterrichtet, überdenken und jedem einzelnen Schüler Wissen vermitteln? Warum ist es wichtig, jedes menschliche Universum zu kennen? Wir werden uns auf die Wiederbegegnung mit der pädagogischen Arbeit einlassen und die Zaubertränke anbieten, die sie braucht, um sich zu erneuern und von der Mission zu träumen, eine Schule im Dienste der Interessen und Stärken der Schüler durch neue Lernszenarien zu schaffen. Eine Unterrichtsstrategie, die sich auf die Schulforschung stützt, bringt es mit sich, Widerstände und Vorbehalte zu überwinden. Es ist nicht leicht, die Logik der Vorlesungen und die meisterhafte Gewissheit hinter sich zu lassen; es bedeutet nicht selten, sich mit einem stark verinnerlichten Ausbildungsschema zu konfrontieren. Wenn wir unsere Gedanken und unsere Seele mit einem kritischen Blick auf das Gestern, das Heute und das Morgen befreien, wird jede pädagogische Praxis, die in Wissen und Innovation verankert ist, zum Banner im Herzen all derer, die wie wir "LIEBEN, LEHRER zu sein".