Ich habe das Buch "Lesepiraten-Schulfreundgeschichten" gelesen, das von der Autorin Alexander Fischer-Hunold verfasst wurde.
In diesem Buch geht es, wie der Name schon sagt, um acht spannende, aber auch witzige Schulfreundegeschichten. Die erste Geschichte heißt "Monsternacht", die zweite
"Projektwoche", die dritte "Ausflugstag", die vierte "Hilfe, Entführer!", die fünfte "Der Streich", die…mehrIch habe das Buch "Lesepiraten-Schulfreundgeschichten" gelesen, das von der Autorin Alexander Fischer-Hunold verfasst wurde.
In diesem Buch geht es, wie der Name schon sagt, um acht spannende, aber auch witzige Schulfreundegeschichten. Die erste Geschichte heißt "Monsternacht", die zweite "Projektwoche", die dritte "Ausflugstag", die vierte "Hilfe, Entführer!", die fünfte "Der Streich", die sechste "Verliebt, verlobt, verheiratet", die siebte "Tauschgeschäft" und die achte Geschichte heißt "Der Lehrertest". In der ersten Geschichte geht es um Florian, der bei seinen Freund Timo übernachtet. Am Abend lesen die beiden eine Gruselgeschichte, bei der es um ein Monster geht. Als sie die Geschichte gelesen haben, schläft Timo sofort ein-nur Florian gruselt sich noch ein bisschen, doch schließlich schläft auch er ein. Doch plötzlich wacht Florian Nachts auf und hört gruselige Geräusche...ist da etwa ein Monster?
Mir hat das Buch gefallen, da ich es spannend, aber auch witzig fand und es jeden empfehlen würde, der gerne Geschichten über Freundschaft und Schule liest und im Alter von ungefähr sieben Jahren ist.
Ich würde dem Buch die Note 1 geben, da es in großer Schrift und schön geschrieben ist.