18,20 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Ausgabe des schulhefts widmet sich der zentralen Rolle jener Lehrer_innen, die Studierende in den Praxisphasen des Lehramtsstudiums betreuen und begleiten. Es stehen Fragen zum Zusammenhang von Wissen und Handeln bei Mentor_innen im Zentrum. Weiters wird gefragt, was es braucht, um den Aufgaben eines_einer Mentors_Mentorin gerecht zu werden, inwieweit eine Entwicklung von der Praxislehrperson über die Betreuungslehrer_innen hin zu Mentor_innen zu beobachten ist und ob es innerhalb der Ausbildung zur_zum Mentor_in zu einer Art Übertragungund Gegenübertragung in der Interaktion mit den…mehr

Produktbeschreibung
Diese Ausgabe des schulhefts widmet sich der zentralen Rolle jener Lehrer_innen, die Studierende in den Praxisphasen des Lehramtsstudiums betreuen und begleiten. Es stehen Fragen zum Zusammenhang von Wissen und Handeln bei Mentor_innen im Zentrum. Weiters wird gefragt, was es braucht, um den Aufgaben eines_einer Mentors_Mentorin gerecht zu werden, inwieweit eine Entwicklung von der Praxislehrperson über die Betreuungslehrer_innen hin zu Mentor_innen zu beobachten ist und ob es innerhalb der Ausbildung zur_zum Mentor_in zu einer Art Übertragungund Gegenübertragung in der Interaktion mit den Vortragenden kommt. Diese und noch mehr Fragen werden im vorliegenden Band aus den verschiedenen Perspektiven von Personen, die in das Themenfeld involviert sind, beleuchtet.