60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch gibt keine vorgefertigten Antworten, sondern leitet den Leser an, seinen eigenen Weg bei der Nutzung von Coaching als methodisches Instrument zu finden. Schulcoaching wird als eine Form der Begleitung vorgestellt, die die Neugestaltung der Beziehung zwischen Schüler und Lehrer mit dem Ziel erleichtert, die Interaktion und Kommunikation zu verbessern, um tiefes Lernen zu erreichen.Das Buch ist von grundlegender Bedeutung für die Entwicklung von Führungskräften im Hochschulbereich, aber auch für alle anderen Schulstufen, da es ihnen ermöglicht, ihre Rollen, Überzeugungen und Ziele zu…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch gibt keine vorgefertigten Antworten, sondern leitet den Leser an, seinen eigenen Weg bei der Nutzung von Coaching als methodisches Instrument zu finden. Schulcoaching wird als eine Form der Begleitung vorgestellt, die die Neugestaltung der Beziehung zwischen Schüler und Lehrer mit dem Ziel erleichtert, die Interaktion und Kommunikation zu verbessern, um tiefes Lernen zu erreichen.Das Buch ist von grundlegender Bedeutung für die Entwicklung von Führungskräften im Hochschulbereich, aber auch für alle anderen Schulstufen, da es ihnen ermöglicht, ihre Rollen, Überzeugungen und Ziele zu bewerten und zu reflektieren, und ihnen dabei hilft, sich ihres Potenzials und ihrer internen Ressourcen bewusst zu werden, um das Lernen ihrer Schüler zu fördern. Schulcoaching konzentriert sich auf die Identifizierung und Überwindung der Überzeugungen und Beschränkungen, die die Mitglieder der Universitätsgemeinschaft in diesen Emotionen verankert halten, die eng mit der Entwicklung ihreremotionalen Intelligenz verbunden sind. Dieses Buch legt einen besonderen Schwerpunkt auf die Ausbildung und Entwicklung der Soft Skills, die der Schlüssel zum Erlernen einer effektiven Umsetzung von Schulcoaching sind.
Autorenporträt
Prof. Dr. Daniel Serey Araneda, Lehrer und Forscher im Studiengang Pädagogik der frühen Kindheit an der Fakultät für Erziehungswissenschaften der Universidad San Sebastián.Prof. Dr. Patricia Zuñiga Rocamora, Lehrerin und Praxiskoordinatorin des Studiengangs Frühkindliche Bildung an der Universidad Central de Chile.