Expertenwissen für die Therapie Der aktuelle Forschungsstand zu Förderdiagnostik bei Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten und zu schulischen Fördermaßnahmen sowie außerschulischen Therapieformen. Nach dem Band 1 "Grundlagen und Grundsätze der Lese-Rechtschreib-Förderung" liegt nun Band 2 des Handbuchs der Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten vor. Experten aus Hochschule, Schulpraxis und Therapie informieren wissenschaftsorientiert und praxisnah. Beide Bände bieten Hilfen zur Vorbeugung, (Früh)-Erkennung und Behandlung von Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten. Lehrer/innen aller Schulformen und…mehr
Expertenwissen für die Therapie Der aktuelle Forschungsstand zu Förderdiagnostik bei Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten und zu schulischen Fördermaßnahmen sowie außerschulischen Therapieformen.Nach dem Band 1 "Grundlagen und Grundsätze der Lese-Rechtschreib-Förderung" liegt nun Band 2 des Handbuchs der Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten vor. Experten aus Hochschule, Schulpraxis und Therapie informieren wissenschaftsorientiert und praxisnah. Beide Bände bieten Hilfen zur Vorbeugung, (Früh)-Erkennung und Behandlung von Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten. Lehrer/innen aller Schulformen und Therapeutinnen und Therapeuten können so Probleme beim Schriftspracherwerb in ihrer individuellen Besonderheit erkennen und wirksam zu überwinden helfen.
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Autorenporträt
Ingrid Naegele, Lehrerin und Diplompädagogin, hat das Institut für Lernförderung in Frankfurt gegründet, in dem nach ihrem FIT-Förderkonzept gearbeitet wird. Sie beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten und hat Handbücher für Lehrer und Eltern herausgegeben.
Dr. Renate Valtin, Professorin für Allgemeine Grundschulpädagogik an der Humboldt-Universität zu Berlin.
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