Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 7,47 €
  • Broschiertes Buch

Expertenwissen für die Therapie Der aktuelle Forschungsstand zu Förderdiagnostik bei Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten und zu schulischen Fördermaßnahmen sowie außerschulischen Therapieformen.
Nach dem Band 1 "Grundlagen und Grundsätze der Lese-Rechtschreib-Förderung" liegt nun Band 2 des Handbuchs der Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten vor. Experten aus Hochschule, Schulpraxis und Therapie informieren wissenschaftsorientiert und praxisnah. Beide Bände bieten Hilfen zur Vorbeugung, (Früh)-Erkennung und Behandlung von Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten. Lehrer/innen aller Schulformen und…mehr

Produktbeschreibung
Expertenwissen für die Therapie
Der aktuelle Forschungsstand zu Förderdiagnostik bei Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten und zu schulischen Fördermaßnahmen sowie außerschulischen Therapieformen.
Nach dem Band 1 "Grundlagen und Grundsätze der Lese-Rechtschreib-Förderung" liegt nun Band 2 des Handbuchs der Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten vor. Experten aus Hochschule, Schulpraxis und Therapie informieren wissenschaftsorientiert und praxisnah. Beide Bände bieten Hilfen zur Vorbeugung, (Früh)-Erkennung und Behandlung von Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten. Lehrer/innen aller Schulformen und Therapeutinnen und Therapeuten können so Probleme beim Schriftspracherwerb in ihrer individuellen Besonderheit erkennen und wirksam zu überwinden helfen.
Autorenporträt
Ingrid Naegele, Lehrerin und Diplompädagogin, hat das Institut für Lernförderung in Frankfurt gegründet, in dem nach ihrem FIT-Förderkonzept gearbeitet wird. Sie beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten und hat Handbücher für Lehrer und Eltern herausgegeben.

Dr. Renate Valtin, Professorin für Allgemeine Grundschulpädagogik an der Humboldt-Universität zu Berlin.