Expertenwissen für die Therapie
Der aktuelle Forschungsstand zu Förderdiagnostik bei Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten und zu schulischen Fördermaßnahmen sowie außerschulischen Therapieformen.
Nach dem Band 1 "Grundlagen und Grundsätze der Lese-Rechtschreib-Förderung" liegt nun Band 2 des Handbuchs der Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten vor. Experten aus Hochschule, Schulpraxis und Therapie informieren wissenschaftsorientiert und praxisnah. Beide Bände bieten Hilfen zur Vorbeugung, (Früh)-Erkennung und Behandlung von Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten. Lehrer/innen aller Schulformen und Therapeutinnen und Therapeuten können so Probleme beim Schriftspracherwerb in ihrer individuellen Besonderheit erkennen und wirksam zu überwinden helfen.
Der aktuelle Forschungsstand zu Förderdiagnostik bei Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten und zu schulischen Fördermaßnahmen sowie außerschulischen Therapieformen.
Nach dem Band 1 "Grundlagen und Grundsätze der Lese-Rechtschreib-Förderung" liegt nun Band 2 des Handbuchs der Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten vor. Experten aus Hochschule, Schulpraxis und Therapie informieren wissenschaftsorientiert und praxisnah. Beide Bände bieten Hilfen zur Vorbeugung, (Früh)-Erkennung und Behandlung von Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten. Lehrer/innen aller Schulformen und Therapeutinnen und Therapeuten können so Probleme beim Schriftspracherwerb in ihrer individuellen Besonderheit erkennen und wirksam zu überwinden helfen.