39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Gewalt in der Schule ist ein Indikator, der auch in der Sekundarstufe II auftritt. Es liegt in der Verantwortung der Bildungsbehörden, diese Situation, die zu einem Werteverlust führt, der unethische Verhaltensweisen, psychologisches und emotionales Ungleichgewicht, körperliche Schäden und in der Folge schlechte schulische Leistungen der Schüler hervorruft, zu verhindern oder, falls dies nicht gelingt, zu verringern. Gegenwärtig wird es als Mobbing bezeichnet, aber seit den 70er Jahren wurde in verschiedenen Ländern der ersten Welt die Zunahme von Gewalt als soziales Phänomen identifiziert und…mehr

Produktbeschreibung
Gewalt in der Schule ist ein Indikator, der auch in der Sekundarstufe II auftritt. Es liegt in der Verantwortung der Bildungsbehörden, diese Situation, die zu einem Werteverlust führt, der unethische Verhaltensweisen, psychologisches und emotionales Ungleichgewicht, körperliche Schäden und in der Folge schlechte schulische Leistungen der Schüler hervorruft, zu verhindern oder, falls dies nicht gelingt, zu verringern. Gegenwärtig wird es als Mobbing bezeichnet, aber seit den 70er Jahren wurde in verschiedenen Ländern der ersten Welt die Zunahme von Gewalt als soziales Phänomen identifiziert und diagnostiziert, das im schulischen Umfeld kultiviert und intensiviert wurde. Die Regionale Vorbereitungsschule von Autlán und das Modul Juchitlán der Regionalen Vorbereitungsschule von Tecolotlán sind von diesem Problem nicht verschont geblieben, und es ist das Anliegen entstanden, das Ausmaß dieser Situation zu untersuchen, die die ganzheitliche Entwicklung der Schüler beeinträchtigt. Die Stichprobe der Studie besteht aus zwei Gruppen von Schülern der ersten Klasse in der Nachmittagsschicht, mit insgesamt 71 Schülern, 36 männlichen und 35 weiblichen. Die Methodik ist eine gemischte Modalität.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
SILVIA LORENA BARRAGÁN SANTANA - B.A. in Sekundarschulbildung in Sozialwissenschaften. B.A. in Sekundarschulbildung im Bereich Psychologie. Master-Abschluss in Lehrmethodik. Doktor in Erziehungswissenschaften.