39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Kinder im Vorschulalter brauchen positive Lernerfahrungen, um ihre intellektuelle, soziale und emotionale Entwicklung zu fördern. Damit wird der Grundstein für den späteren schulischen Erfolg gelegt. Als Lernstrategie geben Lehrkräfte im Vorschulalter Hausaufgaben auf, damit die Kinder das im Unterricht Gelernte anwenden können. Trotz zahlreicher Studien über den Nutzen von Hausaufgaben in der Primar- und Sekundarstufe behaupten Forscher, dass Hausaufgaben für Kinder im Vorschulalter nicht von Vorteil sind. Das liegt daran, dass sie nach einem ganzen Tag in der Schule bereits müde sind und Zeit zum Entspannen und Spielen brauchen.…mehr

Produktbeschreibung
Kinder im Vorschulalter brauchen positive Lernerfahrungen, um ihre intellektuelle, soziale und emotionale Entwicklung zu fördern. Damit wird der Grundstein für den späteren schulischen Erfolg gelegt. Als Lernstrategie geben Lehrkräfte im Vorschulalter Hausaufgaben auf, damit die Kinder das im Unterricht Gelernte anwenden können. Trotz zahlreicher Studien über den Nutzen von Hausaufgaben in der Primar- und Sekundarstufe behaupten Forscher, dass Hausaufgaben für Kinder im Vorschulalter nicht von Vorteil sind. Das liegt daran, dass sie nach einem ganzen Tag in der Schule bereits müde sind und Zeit zum Entspannen und Spielen brauchen.
Autorenporträt
Lucy Wanyora Kinuthia trabalha actualmente na Unidade Especial da Escola Primária de Kwangethe para crianças a partir dos cinco anos de idade com diferentes categorias de deficiências. ela também trabalhou na Escola Primária de Kimbo ensinando crianças do ensino básico. É licenciada em Educação para Necessidades Especiais e tem um Mestrado em Educação Infantil.