Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,3, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Arbeit geht der Frage nach, wie die äußeren Strukturen der Schulpolitik im Hinblick auf schulische Inklusion aussehen sollten, wobei die Strukturen von Deutschland und Italien explizit verglichen werden.Die Informationen dafür wurden aus Datenbankrecherchen mithilfe von "GoogleScholar" und "PSYNDEX" sowie Interneteinträge aus Suchmaschinen wie "MetaGer" und "Scirus" verwendet. Schlagwörter der Suche waren unter anderem Schule, Inklusion, Deutschland, Italien und Regelungen.Den Ergebnissen zufolge sind für die Sicherstellung des Rechts auf Bildung für Schüler mit Förderbedarf drei Faktoren maßgeblich entscheidend, auf die sich der Autor im weiteren Verlauf auch beschränkt. Diese sind der gesetzliche Rahmen, die personell- finanziellen Ressourcen und das Unterstützungssystem mit den strukturellen Voraussetzungen.
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