54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Bildung ist das wichtigste und wichtigste Gesicht des menschlichen Lebens, da sie die Menschen befähigt. Wenn die Nation vorankommen soll, muss man an der Basis arbeiten. Schulen sind die sozialen Einrichtungen, die gebildete Bürger hervorbringen. Es ist in der Gesellschaft zu beobachten, dass bestimmte Schulorganisationen aus verschiedenen Gründen regelmäßig schlechte Leistungen erbringen. In der heutigen Zeit, in der sich die Regierung intensiv um die Erhöhung der Alphabetisierungsrate bemüht und viel Geld für die Verbesserung der Qualität der Bildung durch Pläne und Programme ausgibt (RAMSA…mehr

Produktbeschreibung
Bildung ist das wichtigste und wichtigste Gesicht des menschlichen Lebens, da sie die Menschen befähigt. Wenn die Nation vorankommen soll, muss man an der Basis arbeiten. Schulen sind die sozialen Einrichtungen, die gebildete Bürger hervorbringen. Es ist in der Gesellschaft zu beobachten, dass bestimmte Schulorganisationen aus verschiedenen Gründen regelmäßig schlechte Leistungen erbringen. In der heutigen Zeit, in der sich die Regierung intensiv um die Erhöhung der Alphabetisierungsrate bemüht und viel Geld für die Verbesserung der Qualität der Bildung durch Pläne und Programme ausgibt (RAMSA (2009)), ist die Entwicklung leistungsschwacher Schulorganisationen ein ernstes Problem. In diesem Buch haben die Autoren den Prozess der allmählichen Umwandlung gesunder Schulen in kranke Schulen, die keine Leistung erbringen, beschrieben. Es ermöglicht Pädagogen und politischen Entscheidungsträgern, den sequenziellen Prozess des organisatorischen Versagens zu verstehen und Strategien und Pläne zur Verbesserung der organisatorischen Funktionsweise zu entwickeln. Es werden die Aspekte von Bildungsorganisationen vorgestellt, bei denen das Funktionieren der Organisation nachlässt und die Existenz der Organisation selbst bedroht wird. In diesem Buch wird erörtert, wie Organisationen in einen solchen schlechten Arbeitszustand geraten und welche Strategien zur Wiederbelebung es gibt.
Autorenporträt
Dr. Manisha Bhushan Pathak, Director (Académico), Universidade Parul é M.SC, MMS, Ph.D. em Administração Educacional pela Universidade Maharaja Sayajirao de Baroda, Vadodara. A sua área de especialização é Administração da Educação, Gestão da Educação, Formação, Orientação, Aconselhamento, Avaliação, e Desenvolvimento Profissional dos Professores.