60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch untersucht die Bildungsresilienz von Albino-Kindern in der Demokratischen Republik Kongo anhand der Lebensgeschichten von acht Einzelpersonen. In vier Kapiteln werden die Herausforderungen und Chancen des kongolesischen Bildungssystems, Resilienztheorien, kulturelle Faktoren, die die Stigmatisierung beeinflussen, sowie Bewältigungsstrategien von Albino-Kindern untersucht. Indem sie konkrete Maßnahmen vorschlägt, die auf diesen Analysen basieren, möchte die Autorin das Bewusstsein schärfen und ein tieferes Verständnis für die Resilienz dieser Kinder fördern.

Produktbeschreibung
Dieses Buch untersucht die Bildungsresilienz von Albino-Kindern in der Demokratischen Republik Kongo anhand der Lebensgeschichten von acht Einzelpersonen. In vier Kapiteln werden die Herausforderungen und Chancen des kongolesischen Bildungssystems, Resilienztheorien, kulturelle Faktoren, die die Stigmatisierung beeinflussen, sowie Bewältigungsstrategien von Albino-Kindern untersucht. Indem sie konkrete Maßnahmen vorschlägt, die auf diesen Analysen basieren, möchte die Autorin das Bewusstsein schärfen und ein tieferes Verständnis für die Resilienz dieser Kinder fördern.
Autorenporträt
Isabelle Mbakidi Toko, Professorin für Pädagogische Psychologie, hat ihre Karriere dem Verständnis von schulischer Resilienz gewidmet. Von ihren Anfängen am Institut Ango Ango de Bandal in Kinshasa bis zu ihrer derzeitigen Rolle an der Universität von Kinshasa hat sie zur Erforschung der Fähigkeit von Schülern beigetragen, trotz Herausforderungen erfolgreich zu sein. Ihre Arbeit hat die Psychopädagogik beeinflusst