Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 12,00 €
  • Broschiertes Buch

Die Sicherung und Weiterentwicklung der Schulqualität sind zu einer pädagogischen Pflichtaufgabe geworden. Sowohl auf der Leitungsebene als auch im Kollegium der Einzelschule wird intensiv darüber nachgedacht, wie die Qualität analysiert und weiterentwickelt werden kann.Um diese Aufgabe gut zu erledigen, ist ein solides Professionswissen vonnöten. Nur wer weiß, was Schulqualität ist, wie man sie erfasst und wie man sie verbessert, kann die pädagogische Arbeit wirksam weiterentwickeln.Das vorliegende Nachschlagewerk vermittelt anschaulich und detailliert Begriffe, Konzepte und Methoden des…mehr

Produktbeschreibung
Die Sicherung und Weiterentwicklung der Schulqualität sind zu einer pädagogischen Pflichtaufgabe geworden. Sowohl auf der Leitungsebene als auch im Kollegium der Einzelschule wird intensiv darüber nachgedacht, wie die Qualität analysiert und weiterentwickelt werden kann.Um diese Aufgabe gut zu erledigen, ist ein solides Professionswissen vonnöten. Nur wer weiß, was Schulqualität ist, wie man sie erfasst und wie man sie verbessert, kann die pädagogische Arbeit wirksam weiterentwickeln.Das vorliegende Nachschlagewerk vermittelt anschaulich und detailliert Begriffe, Konzepte und Methoden des schulischen Qualitätsmanagements. Es wendet sich an Schulleitungen, Lehrpersonen, Schulaufsichtsbeamte sowie an alle Lehrpersonen, die an der Schulevaluation und Schulentwicklung mitwirken.
Autorenporträt
Gustav Keller, geb. 1950, Studium der Psychologie mit Abschluss Diplom-Psychologe, Promotion zum Dr. phil.. Von 1974 - 2012: Tätigkeit als Schulpsychologe, Psychologischer Schulberater, Supervisor, Lehrerfortbildner. Er ist Autor zahlreicher pädagogisch-psychologischer Fach- und Sachbücher.