37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Schulkartierung ist eine Reihe von Techniken und Verfahren, die dazu dienen, den zukünftigen Bildungsbedarf auf lokaler Ebene abzuschätzen und herauszufinden, was getan werden muss, um ihn zu decken. ... Schulkartierung und Mikroplanung im Bildungswesen. Schulungsmaterialien für Bildungsplanung, Verwaltung und Einrichtungen. Die Mikroplanung wird durch ihre Beziehung zur Makroplanung definiert. Sie ist Ausdruck des Wunsches, das Funktionieren des Bildungssystems zu verbessern, indem die auf regionaler und lokaler Ebene durchgeführte Planungsarbeit verstärkt wird. Es handelt sich um einen…mehr

Produktbeschreibung
Schulkartierung ist eine Reihe von Techniken und Verfahren, die dazu dienen, den zukünftigen Bildungsbedarf auf lokaler Ebene abzuschätzen und herauszufinden, was getan werden muss, um ihn zu decken. ... Schulkartierung und Mikroplanung im Bildungswesen. Schulungsmaterialien für Bildungsplanung, Verwaltung und Einrichtungen. Die Mikroplanung wird durch ihre Beziehung zur Makroplanung definiert. Sie ist Ausdruck des Wunsches, das Funktionieren des Bildungssystems zu verbessern, indem die auf regionaler und lokaler Ebene durchgeführte Planungsarbeit verstärkt wird. Es handelt sich um einen Planungsprozess, der sich auf lokale Besonderheiten und Bedürfnisse konzentriert und lokale Kapazitäten aufbaut. Das Hauptziel der Schulkartierung ist die Schaffung gleicher Bildungschancen durch den Ausgleich der bestehenden Ungleichheiten bei der Verteilung der Bildungseinrichtungen. Diese Technik ist nützlich, um alle Bildungsebenen zu planen. Schulkartierung ist ein bewusster Versuch, Bildungseinrichtungen an einem Ort zu lokalisieren, an dem sie von der Zielbevölkerung zu ihrem eigenen Vorteil maximal genutzt werden können. Oft werden Schulen in vielen Teilen aufgrund politischer Erwägungen und nicht aufgrund lokaler Bedürfnisse eröffnet.
Autorenporträt
Derese Simengew has an academic background BED, at Bahir Dar University, MA at Addis Ababa University, MBA at Admas University and now Ph.D scholar in Hawassa University in community Development with extensive teaching and research experience. A prolific writer, he has written 100 (one hundred books) and published more than 50 articles.