Diese Studie untersuchte das Schulklima, die Lernmanagementstile und die Effizienz der Studenten der Krankenpflege an der Universität im Sultanat Oman. Unter Verwendung einer deskriptiv-korrelationalen Forschungsmethode verwendete der Forscher eine Zufallsstichprobe, und die Befragten mussten eine Einverständniserklärung unterschreiben, wobei sie vorrangig berücksichtigt wurden. Es gab zwei Fragebögen, die von den Forschern entwickelt wurden, um 150 Krankenpflegeschüler und die Lehrer/klinischen Ausbilder der Hochschule für Gesundheitswissenschaften zu befragen. Die Ergebnisse zeigten, dass alle Dimensionen und Komponenten des Schulklimas als gut eingestuft wurden. In Bezug auf die von Shindler vertretenen Lernmanagementansätze zeigten die Ergebnisse, dass die vier Managementansätze mit Ausnahme des Befähiger-Managementansatzes als dominante Managementstile identifiziert wurden. Die Selbstwirksamkeit der Schüler wurde ebenfalls als gut eingestuft.