Ich bin davon überzeugt, dass dieses Buch Akademiker und Studenten ansprechen wird, die sich für qualitativ gemischte Methoden zur Führungsentwicklung von Schulleitern interessieren. Ich gehe davon aus, dass dieser Text zu einem Schlüsseltext für Forschungsmethoden in der Schulleitung werden wird, insbesondere für Kurse, die sich auf qualitative, gemischte und fallstudienbasierte Methoden der Führungsentwicklung spezialisieren. Ich bin der festen Überzeugung, dass das Buch eine besondere Anziehungskraft haben wird, da es sich mit komplexen Modellen der Führungsentwicklung befasst, aber auf eine zugängliche Art und Weise geschrieben ist und verschiedene Forschungsmethoden verwendet. Das Buch wird Akademiker und Studenten in Afrika, Großbritannien, Europa und den USA ansprechen, da die Autoren aus beiden Kontinenten stammen. Es wird wahrscheinlich auch in allen Institutionen, in denen qualitative, gemischte Forschungsmethoden zur Entwicklung von Führungskräften gelehrt werden, eineempfohlene Anschaffung für die Bibliothek sein. Das Buch wird es den Lesern ermöglichen, zu verstehen, wie Programme zur Entwicklung von Führungskräften zur Unterstützung der Effektivität von Schulen eingesetzt werden können und mit welchen Herausforderungen Schulen oder Bildungssysteme konfrontiert werden können, wenn sie Programme zur Entwicklung von Führungskräften und Management in zukünftigen Methoden anwenden.