39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Es ist von grundlegender Bedeutung, dass die SchülerInnen wissen, wie sie sich ausdrücken können, um mit der Realität, in der sie leben, interagieren zu können: Das Schulradio wird zu einem Werkzeug mit vielfältigen Funktionen, das die Möglichkeit bietet, zur ganzheitlichen Entwicklung der SchülerInnen beizutragen. Anhand einer realen Erfahrung in einer öffentlichen Schule in Andalusien möchte dieses Buch seinen Lesern die notwendigen Schritte erklären, um einen Schulradiosender mit Garantien einzurichten, der kaum Kosten verursacht und die Fähigkeit besitzt, im Laufe der Zeit nachhaltig zu…mehr

Produktbeschreibung
Es ist von grundlegender Bedeutung, dass die SchülerInnen wissen, wie sie sich ausdrücken können, um mit der Realität, in der sie leben, interagieren zu können: Das Schulradio wird zu einem Werkzeug mit vielfältigen Funktionen, das die Möglichkeit bietet, zur ganzheitlichen Entwicklung der SchülerInnen beizutragen. Anhand einer realen Erfahrung in einer öffentlichen Schule in Andalusien möchte dieses Buch seinen Lesern die notwendigen Schritte erklären, um einen Schulradiosender mit Garantien einzurichten, der kaum Kosten verursacht und die Fähigkeit besitzt, im Laufe der Zeit nachhaltig zu sein. Lernen über den Äther bedeutet, den Schülern eine lohnende Erfahrung zu bieten, bei der die Familien und die übrigen Akteure der Bildungsgemeinschaft an den verschiedenen Fortschritten teilhaben können, die in jeder Phase des Projekts erzielt werden. Joaquín-Guichot-Preis der Bildungsabteilung der andalusischen Regionalregierung (Spanien) an das Projekt "RadioEscuela: investigar, expresarse y aprender a través de las ondas" (RadioEscuela: erforschen, ausdrücken und lernen über den Äther) verliehen, dessen Urheberschaft dem Schöpfer dieses Werks zukommt, das auf den Erfahrungen während des Projektverlaufs beruht.
Autorenporträt
Norberto Domínguez Jurado (Málaga, 1987) est enseignant à l'école primaire. Il est titulaire d'un doctorat en sciences de l'éducation et travaille comme enseignant depuis 2009 en Andalousie (Espagne). Il est également titulaire d'un diplôme en enseignement primaire, d'un diplôme en pédagogie, d'un diplôme en psychopédagogie, d'un master en psychologie de l'enfant et d'un master en innovation éducative.