44,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Wieso sind Kinder von Immigranten und Immigrantinnen in der Schule signifikant weniger erfolgreich als einheimische Kinder? Ausgehend von der aussagekräftigen Schulstatistik des Kantons Zürich führt dieses Buch durch die verschiedenen Erklärungsansätze, welche auf der individuellen, interaktionistischen, soziokulturellen und organisatorischen Ebene angesiedelt sind. Es verdeutlicht, dass jeder Ansatz für sich genommen zu kurz greift und gibt konkrete Hinweise darauf, wo Massnahmen ansetzen müssten, damit sich der Schulerfolg von in- und ausländischen Kindern angleicht.

Produktbeschreibung
Wieso sind Kinder von Immigranten und Immigrantinnen in der Schule signifikant weniger erfolgreich als einheimische Kinder?
Ausgehend von der aussagekräftigen Schulstatistik des Kantons Zürich führt dieses Buch durch die verschiedenen Erklärungsansätze, welche auf der individuellen, interaktionistischen, soziokulturellen und organisatorischen Ebene angesiedelt sind. Es verdeutlicht, dass jeder Ansatz für sich genommen zu kurz greift und gibt konkrete Hinweise darauf, wo Massnahmen ansetzen müssten, damit sich der Schulerfolg von in- und ausländischen Kindern angleicht.
Autorenporträt
Amanda Zwahlen wurde 1970 in Bern geboren. Sie schloss ihr Studium der Erziehungswissenschaft, Psychologie und Soziologie an der Fern-Universität Hagen 2003 mit dem Magistertitel erfolgreich ab. Bereits während dem Studium befasste sie sich beruflich mit interkulturellen Fragen und verbrachte selbst auch mehrere Jahre in Südostasien. Nach langjähriger Berufsausübung im sozialpädagogischen Arbeitsfeld ist sie heute in der Ausbildung von Fachleuten im Bereich der Früherziehung tätig.