Im Rahmen der hier vorliegenden wissenschaftlichen Evaluation wird das Leistungsan-gebot von Schulsozialarbeit untersucht, seine konzeptionellen Grundlagen und Zielset-zungen, seine methodischen Zugänge und seine Erfolge.
Im Rahmen der hier vorliegenden wissenschaftlichen Evaluation wird das Leistungsan-gebot von Schulsozialarbeit untersucht, seine konzeptionellen Grundlagen und Zielset-zungen, seine methodischen Zugänge und seine Erfolge.
Michael Schumann, Jg. 1942, Dr. phil., ist Professor im Fachbereich Erziehungswissen-schaft/Sozialpädagogik an der Universität Siegen und Mitglied im Zentrum für Planung und Evaluation Sozialer Dienste (ZPE). Seine Arbeitsschwerpunkte sind Jugend- und Erwachsenenbildung, insbesondere Evaluation und Qualitätsmanagement im Bereich von Jugendhilfe/ Jugendarbeit.Anja Sack, Jg. 1975, Dipl.-Soz.Päd., ist Mitarbeiterin im Zentrum für Planung und Eva-luation Sozialer Dienste (ZPE) der Universität Siegen. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Prävention im Kontext psychosozialer Störungen sowie Evaluation im Bereich Jugend-hilfe/Jugendarbeit
Inhaltsangabe
1. Schulsozialarbeit: Theoretische und konzeptionelle Aspekte 2. Die Schulsozialarbeit (SIS) an der Ernst-Reuter-Schule II: Konzeptionelle Rahmenbedingungen 3. Der Untersuchungsansatz: Qualitativer und quantitativer Zugang 4. Schulsozialarbeit im Urteil der Nutzer 5. Schlusswort
1. Schulsozialarbeit: Theoretische und konzeptionelle Aspekte 2. Die Schulsozialarbeit (SIS) an der Ernst-Reuter-Schule II: Konzeptionelle Rahmenbedingungen 3. Der Untersuchungsansatz: Qualitativer und quantitativer Zugang 4. Schulsozialarbeit im Urteil der Nutzer 5. Schlusswort
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