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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Schulsponsoring - ein Thema mit hoher Brisanz - ermöglicht öffentlichen Schulen in Zeiten knapper Kassen einen unkonventionellen Weg der Finanzierung von Ideen und Projekten mit Hilfe von Wirtschaftsunternehmen, die als Gegenleistung für ihre Produkte und Dienstleistungen Kommunikationsvorteile erlangen. Unter Einbeziehung von betriebswirtschaftlichen Modellen, Beispielen aus der Praxis sowie der rechtlichen Situation untersucht Lars Lommatzsch die Chancen und Risiken dieser in Deutsch-land noch relativ neuen Form der Zusammenarbeit von Wirtschaft und…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Schulsponsoring - ein Thema mit hoher Brisanz - ermöglicht öffentlichen Schulen in Zeiten knapper Kassen einen unkonventionellen Weg der Finanzierung von Ideen und Projekten mit Hilfe von Wirtschaftsunternehmen, die als Gegenleistung für ihre Produkte und Dienstleistungen Kommunikationsvorteile erlangen. Unter Einbeziehung von betriebswirtschaftlichen Modellen, Beispielen aus der Praxis sowie der rechtlichen Situation untersucht Lars Lommatzsch die Chancen und Risiken dieser in Deutsch-land noch relativ neuen Form der Zusammenarbeit von Wirtschaft und staatlichen Bildungseinrichtungen sowohl aus der Perspektive der Unternehmen als auch aus der Sicht der Schulen. Das Buch richtet sich dabei nicht nur an die werbebetreibende Wirtschaft, sondern auch an alle Schulaufsichtsbehörden, Schulträger, Schulleiter, Lehrer und interessierte Eltern.
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Autorenporträt
Diplom-Kaufmann. 1997 Abitur am Städtischen Gymnasium Mittweida;seit 1998 Laufbahn eines Offiziers der Bundeswehr;Studium Wirtschafts- und Organisationswissenschaften an der Universität der Bundeswehr München; Schwerpunkte: Marketing, Internationales Management, Wirtschafts- und Sozialpolitik.