Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 3,29 €
  • Gebundenes Buch

Ziel der heutigen Sportorthopädie und Sporttraumatologie muss es sein, verletzten Sportlern die Rückkehr auf ihr eigenes Leistungsniveau zu ermöglichen. Experten aus der ganzen Welt demonstrieren den aktuellen Stand der arthroskopischen und offenen Stabilisierungsverfahren bei der instabilen Schulter (vordere, hintere und multidirektionale Schulterinstabili tät), der perkutanen Osteosynthese von Humeruskopffrakturen, der offenen und arthroskopischen Rekonstruktion der Rotato renmanschettenläsion mit ihren Grenzen und Möglichkeiten, des sekundären Impingements des Sportlers auf dem Boden einer…mehr

Produktbeschreibung
Ziel der heutigen Sportorthopädie und Sporttraumatologie muss es sein, verletzten Sportlern die Rückkehr auf ihr eigenes Leistungsniveau zu ermöglichen. Experten aus der ganzen Welt demonstrieren den aktuellen Stand der arthroskopischen und offenen Stabilisierungsverfahren bei der instabilen Schulter (vordere, hintere und multidirektionale Schulterinstabili tät), der perkutanen Osteosynthese von Humeruskopffrakturen, der offenen und arthroskopischen Rekonstruktion der Rotato renmanschettenläsion mit ihren Grenzen und Möglichkeiten, des sekundären Impingements des Sportlers auf dem Boden einer superioren Instabilität, der Endoprothetik des Glenohumeralgelenkes und der Sportfähigkeit mit einer Schulterprothese.
Autorenporträt
Univ.-Prof. Dr. med. Andreas B. Imhoff ist Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie und Spezielle Orthopädische Chirurgie sowie Sportmedizin. Er ist Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie DGOOC und 1. Schriftführer im Gesamtvorstand.