82,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die russische Schule durchläuft gerade eine der dramatischsten Phasen ihrer Geschichte. Die Strukturen des totalitären Staates sind zerstört, und mit ihnen das eingespielte System des Bildungsmanagements. Programme und Lehrbücher, "Frage-und-Antwort"-Methoden der Vermittlung von geregeltem Wissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten sind hoffnungslos veraltet. Pädagogen und Philosophen bieten eine Vielzahl von Konzeptionen des Bildungsprozesses, während innovative Lehrer originelle Methoden und Techniken der Bildung anbieten. Es entstehen verschiedene Arten von Schulen: öffentliche, private,…mehr

Produktbeschreibung
Die russische Schule durchläuft gerade eine der dramatischsten Phasen ihrer Geschichte. Die Strukturen des totalitären Staates sind zerstört, und mit ihnen das eingespielte System des Bildungsmanagements. Programme und Lehrbücher, "Frage-und-Antwort"-Methoden der Vermittlung von geregeltem Wissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten sind hoffnungslos veraltet. Pädagogen und Philosophen bieten eine Vielzahl von Konzeptionen des Bildungsprozesses, während innovative Lehrer originelle Methoden und Techniken der Bildung anbieten. Es entstehen verschiedene Arten von Schulen: öffentliche, private, alternative. Dabei bleibt die Frage nach den Zielen, Inhalten und Unterrichtsmethoden offen und betrifft nicht nur die heimische Schule, sondern ist weltweit relevant.
Autorenporträt
Olga Alexandrovna Grigorieva - Vicerrectora primera de la "Academia Internacional de Artes" (San Petersburgo). (San Petersburgo) y Presidente del Departamento de Teatro y Música de la Academia Petrovskaya de Ciencias y Artes, Doctor en Ciencias Pedagógicas, Profesor, miembro del Consejo de Expertos de Rusia en Pedagogía del Teatro Escolar.