39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ziel der Studie war es, die Ausbildung, Überwachung und Unterstützung der NSNP-Akteure im Bezirk Pinetown in Südafrika zu untersuchen. Auf der Grundlage des pragmatischen Forschungsparadigmas folgte die Studie einem Forschungsansatz mit gemischten Methoden, der ein konvergentes, paralleles Forschungsdesign verwendete. An der Studie nahmen eine Zufallsstichprobe von 108 Lernenden und gezielte Stichproben von 32 verschiedenen Akteuren teil. Für die Analyse der quantitativen Daten wurden deskriptive Statistiken verwendet, während die qualitativen Daten in Themen kategorisiert wurden, die in…mehr

Produktbeschreibung
Ziel der Studie war es, die Ausbildung, Überwachung und Unterstützung der NSNP-Akteure im Bezirk Pinetown in Südafrika zu untersuchen. Auf der Grundlage des pragmatischen Forschungsparadigmas folgte die Studie einem Forschungsansatz mit gemischten Methoden, der ein konvergentes, paralleles Forschungsdesign verwendete. An der Studie nahmen eine Zufallsstichprobe von 108 Lernenden und gezielte Stichproben von 32 verschiedenen Akteuren teil. Für die Analyse der quantitativen Daten wurden deskriptive Statistiken verwendet, während die qualitativen Daten in Themen kategorisiert wurden, die in Tabellen und Texten dargestellt wurden. Die beiden Formen von Daten wurden in der Interpretationsphase durch Triangulation der Ergebnisse zusammengeführt. Die Studie ergab, dass einige der wichtigsten Akteure des NSNP nicht angemessen unterstützt und geschult wurden und dass die Überwachung nur regelmäßig von den Lehrerkoordinatoren durchgeführt wurde. Den Bezirksbeamten vor Ort fehlte es an ausreichendem Fachwissen, um die Beteiligten zu schulen. Die Schulung der Akteure und die frühzeitige Bezahlung der Lieferanten könnten den Nutzen des Programms für die Lernenden erheblich verbessern. Der in der Studie vorgeschlagene Rahmen für die Umsetzung des Schulernährungsprogramms enthält Empfehlungen für die Verbesserung des Umsetzungsprozesses.
Autorenporträt
Dr. Tafirenyika Mafugu hat an der Universität von Simbabwe in den Jahren 2009, 2000 und 1996 die Studiengänge MED, PGCE und BSc abgeschlossen. Anschließend schrieb er sich für ein Promotionsstudium an der Universität Fort Hare in Südafrika ein, das er 2018 abschloss.