51,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Zunahme der Kriminalität, auch im Bereich der Wirtschaft, wirkt sich negativ auf den Verlauf und die Ergebnisse der laufenden Wirtschaftsreformen aus. Die Wirtschaftskriminalität ist einer der Gründe, die das Wachstum der Wirtschaft und den materiellen Wohlstand der Bevölkerung behindern. Ohne die Schaffung einer Rechtsordnung in der Wirtschaft kann von deren Entwicklung keine Rede sein. Das Recht muss die Sicherheit des Eigentums gewährleisten und sein Wachstum fördern. Der Schutz des Eigentums und die Interessen der Wirtschaft erfordern häufig das Eingreifen des Strafrechts und des…mehr

Produktbeschreibung
Die Zunahme der Kriminalität, auch im Bereich der Wirtschaft, wirkt sich negativ auf den Verlauf und die Ergebnisse der laufenden Wirtschaftsreformen aus. Die Wirtschaftskriminalität ist einer der Gründe, die das Wachstum der Wirtschaft und den materiellen Wohlstand der Bevölkerung behindern. Ohne die Schaffung einer Rechtsordnung in der Wirtschaft kann von deren Entwicklung keine Rede sein. Das Recht muss die Sicherheit des Eigentums gewährleisten und sein Wachstum fördern. Der Schutz des Eigentums und die Interessen der Wirtschaft erfordern häufig das Eingreifen des Strafrechts und des Strafverfahrensrechts, da andere Rechtsgebiete nicht immer in der Lage sind, sie wirksam zu schützen. Das Handbuch ist in der folgenden Reihenfolge aufgebaut: Der erste Abschnitt beschreibt die Art und Weise, wie Straftaten begangen werden, wie Geld und materielle Werte von den Eigentümern beschlagnahmt werden; der zweite Abschnitt beschreibt die Methodik der Untersuchung der im ersten Abschnitt aufgeführten Straftaten.
Autorenporträt
Ich, Muratova Elmira Muratovna, habe 2005 mein Studium der Rechtswissenschaften an der ZKGU abgeschlossen. Im Jahr 2014 habe ich an der Staatlichen Universität Samara einen Master-Abschluss in Rechtswissenschaften erworben. Seit 2010 bin ich an der KazUITS als Dozentin tätig. Ich habe 15 Veröffentlichungen in nationalen und internationalen Publikationen.