26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Mit diesem Buch soll die Bedeutung der Ausbildung von Schulleitern oder Managern städtischer Schulen beleuchtet werden. Es wurde problematisiert, dass eine Ausbildung in Bildungsmanagement oder Schulmanagement von größter Bedeutung ist, wenn sie ihre Arbeit wirklich nutzen sollen. Es wurde die Hypothese aufgestellt, dass diese Fachleute keine spezifische Ausbildung für ihre Position haben und dass sie das partizipative Management nicht in die Praxis umsetzen. Ziel war es daher, das Profil dieser Manager, ihren akademischen Hintergrund, die Art des Managements, das sie anwenden, und die…mehr

Produktbeschreibung
Mit diesem Buch soll die Bedeutung der Ausbildung von Schulleitern oder Managern städtischer Schulen beleuchtet werden. Es wurde problematisiert, dass eine Ausbildung in Bildungsmanagement oder Schulmanagement von größter Bedeutung ist, wenn sie ihre Arbeit wirklich nutzen sollen. Es wurde die Hypothese aufgestellt, dass diese Fachleute keine spezifische Ausbildung für ihre Position haben und dass sie das partizipative Management nicht in die Praxis umsetzen. Ziel war es daher, das Profil dieser Manager, ihren akademischen Hintergrund, die Art des Managements, das sie anwenden, und die Wahrnehmung der Lehrer und Schüler in Bezug auf ihre Verwaltung zu ermitteln. Zu diesem Zweck wurde eine deskriptive, qualitativ-quantitative Studie durchgeführt, bei der 14 Schulleiter der 14 städtischen Grundschulen in der Stadt Caldas Novas/GO befragt wurden. Darüber hinaus wurde 140 Lehrern und 140 Schülern ein Fragebogen ausgehändigt, um herauszufinden, wie sie die derzeitige Verwaltung wahrnehmen. Aus dieser Untersuchung lässt sich schließen, dass es Defizite in der Ausbildung dieser Schulleiter gibt und dass die Schulgemeinschaft nicht ausreichend an der Verwaltung beteiligt ist.
Autorenporträt
Hochschulabschluss in Literatur (Fakultät für Erziehungswissenschaften, Wissenschaften und Literatur von Morrinhos, 1998); Nachdiplomstudium in Lehrmethoden (UFU, 2001); Nachdiplomstudium in portugiesischer Sprache (USO, 2003); Spezialisierung in Bildungsverwaltung (UNIVERSO, 2010); Master in Erziehungswissenschaften (Maria Serrana, 2017); Doktorand in Erziehungswissenschaften (Del Sol).