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Schulverweigerung gewinnt in der Gesellschaft und den Medien immer mehr an Aufmerksamkeit und Bedeutung. Dennoch ist das Phänomen kein gänzlich neues und bildet schon längst keine Ausnahmeerscheinung mehr. Mögliche Ursachen, Hintergründe sowie pädagogische Handlungsoptionen werden genauer beleuchtet. Darüber hinaus aber auch das Arbeitsfeld der Schulsozialarbeit und die Kooperation zwischen Jugendhilfe und Schule bei Schulverweigererprojekten.

Produktbeschreibung
Schulverweigerung gewinnt in der Gesellschaft und den Medien immer mehr an Aufmerksamkeit und Bedeutung. Dennoch ist das Phänomen kein gänzlich neues und bildet schon längst keine Ausnahmeerscheinung mehr. Mögliche Ursachen, Hintergründe sowie pädagogische Handlungsoptionen werden genauer beleuchtet. Darüber hinaus aber auch das Arbeitsfeld der Schulsozialarbeit und die Kooperation zwischen Jugendhilfe und Schule bei Schulverweigererprojekten.
Autorenporträt
Dipl. Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin Karoline Hof (FH) studierte von 2006 bis 2010 an der Fachhochschule Erfurt Sozialpädagogik/Sozialarbeit. Ihre Diplomarbeit verfasste sie über das Thema Schulverweigerung. Gegenwärtig ist sie in der Kinder- und Jugendhilfe tätig.