43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Sexueller Kindesmissbrauch (CSA) ist eine unangenehme Realität, deren Zahlen jedes Jahr steigen. Dieses Buch will CSA aus verschiedenen Perspektiven sichtbar machen. Es untersucht seine Definition, die Folgen für die Opfer, die Faktoren, die ihn begünstigen, und die Irrglauben, die ihn umgeben. Darüber hinaus werden Schulen zu idealen Orten, um Warnzeichen zu erkennen und präventive Aufklärung zu betreiben, indem sowohl Schüler als auch Eltern angeleitet werden, wie sie Risikosituationen erkennen und damit umgehen können. Zu diesem Zweck werden die in verschiedenen Bildungseinrichtungen…mehr

Produktbeschreibung
Sexueller Kindesmissbrauch (CSA) ist eine unangenehme Realität, deren Zahlen jedes Jahr steigen. Dieses Buch will CSA aus verschiedenen Perspektiven sichtbar machen. Es untersucht seine Definition, die Folgen für die Opfer, die Faktoren, die ihn begünstigen, und die Irrglauben, die ihn umgeben. Darüber hinaus werden Schulen zu idealen Orten, um Warnzeichen zu erkennen und präventive Aufklärung zu betreiben, indem sowohl Schüler als auch Eltern angeleitet werden, wie sie Risikosituationen erkennen und damit umgehen können. Zu diesem Zweck werden die in verschiedenen Bildungseinrichtungen durchgeführten Präventionsprogramme mit dem Ziel analysiert, ein für den schulischen Kontext und die Bedürfnisse der Schüler geeignetes Programm zu finden und anzupassen. Auf diese Weise können wir als Brücke zwischen dem Kind und der Familie fungieren, wobei die Erzieher eine grundlegende Rolle beim Schutz spielen können.
Autorenporträt
Viridiana Meléndez Reyes, Master in Grundschulbildung in Mexiko, Doktorandin in Wirtschaft und Bildung. Mitglied der Akademie für Verwaltungswissenschaften und des Kollegiums der iberoamerikanischen Forscher im Dienste des Wissens. Ihr Forschungsschwerpunkt liegt auf bewusster Bildung, Integration und Kinderschutz.